1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei PCI Device Installation (RealTek)

Discussion in 'Audio' started by Smart_011, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Smart_011

Smart_011 ROM

Hallo zusammen

Benötige mal Hilfe: Habe meinen Rechner neu Aufsetzen müssen, wegen defekter Festplatte.
    WINXP, SP2. Alles soweit in Ordnung. MoBo: Asus M2A-VM.
    Jetzt sagt mir der Gerätemanager, mit dem schönen gelben Dreieck, das bei PCI Device, Soundchip, der Treiber nicht Geht und somit kein Sound Installiert ist.
    Habe mir den Aktuelle Treiber runter geladen und Setup ausgeführt. Jedoch ist der Soundchip immer noch nicht erkannt. Habe den Treiber auf CD gebrannt, wollte von da aus den Treiber Installieren, geht auch nicht.

Jetzt stelle ich mir die Frage, was ich machen soll? Kann mir da jemand nen Rat geben oder weis genau, wie ich das Problem lösen kann?

Bin für jeden Tip Dankbar.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine allgemeingültige Patentlösung habe ich nicht. Versuche:
    Im Gerätemanager die Komponente deinstallieren.
    PC neu starten und sofort ins BIOS.
    Dort den On-Board-Sound deaktivieren.
    PC starten
    Im Gerätemanager dürfte keine Fehlermeldung kommen.
    Install-CD zum Board griffbereit halten.
    Den PC neu starten.
    Sofort ins BIOS
    On-Board-Sound aktivieren
    Windows starten
    Windows findet neue Hardware.
    1. Möglichkeit: Installation abbrechen
    CD einlegen und Autostart nutzen
    Audio-Treiber installieren
    2. Möglichkeit: Installation durch Windows auf/von der CD durchführen lassen. Es ist davon auszugehen, dass die Treiber auf der Install-CD stets die richtigen sind.
    Gruß Eljot

4. Smart_011

Smart_011 ROM

Ja, genau da habe ich den Treiber her. Runtergeladen, Ausgepackt, Setup ausgeführt und ... Immer noch keine Soundkarte da.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das beantwortet aber nicht die Frage, ob du als erstes den Chipsatz-Treiber installiert hast.

6. Smart_011

Smart_011 ROM

Keine Ahnung. Ich denke schon. Woran kann ich das sehen?

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sehen kannst du es kaum, höchstens an weiteren gelben Zeichen im Gerätemanager. Du musst es doch wissen, ob du die Treiber (von der Board-Install-CD) installiert hast.
    Gruß Eljot

8. Smart_011

Smart_011 ROM

Ja, ist. Ansonsten gibt es auch keinerlei weiterer gelbe Dreiecke.

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Auf der Asuspage sind 4 verschiedene Treiber, welchen hast du genommen? Mal einen anderen ausprobieren;)

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page