1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche hilfe bei Repeatereinrichtung (kompliziertes szenario)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by snom007, Oct 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snom007

snom007 Byte

Hallo liebe Wissenden,

Ich habe folgendes Porblem und zwar:

Es ist ein szenarier zwischen zwei Häusern die nebeneinander liegen. In Haus A ist der Router Fritz!Box Fon WLAN 7170. Die Verbindung wird durch zwei devolo dlan stecker über die Stromversorung in Haus b Wohnung 1 transportiert. Wohnung 1 ist die einziege Wohnung in Haus b in der der gleiche stromkreis fließt wie in Haus A. Es ist ein Stromkreis! Nun möchte ich den devolo dlan stecker, der in Haus B Wohnung 1 ist, an einen Speedport W701V anschließen (der dann das Signal per Wireless Lan weitergibt) damit ich auch in der wohnung 2 in der ich wohne eine Internetverbindung habe.

Mein Anliegen ist nun ob mir jemand helfen kann oder mir eine Beschreibung gibt wie ich den Speedport W701V so einrichte das er das Signal weitergibt (quasi als Repeater). Ich weiß das es geht weil ich vor ca. 1 Jahr es schonmal irgendwie hinbekommen habe aber seit gestern gibt es keine Verbindung mehr. Leider weiß ich nicht wie ich das damal eingestellt habe und wie Einstellungen sind bzw. waren.

Ich habe den Speedport W701V wieder auf Werkseinstellung gemacht und brauche jetzt eine detalierte Anleitung wie ich am besten vorgehe. Quasi von anfang an :-)

Danke schonmal im vorraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du willst offenbar den Speedport nicht als Repeater verwenden, sondern als Accesspoint. Und dafür gibt es im Netz hunderttausende von Anleitungen. Warum dann jetzt noch eine?

3. snom007

snom007 Byte

Kannst du mir sagen wo ich die passende finde? Und was ist der Unterschied zwischen repeater und accespoint? Kenn mich von 100 vielleicht zu 20% wenn überhaupt aus mit all dem Kram.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

5. mikelmon

mikelmon Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page