1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei VGA Treiberinstallation..!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HanziHanz, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HanziHanz

HanziHanz Byte

Hallo,
    Ich habe mir kürzlich eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 6800), und die wollte ich dann auch einbauen. Das Einbauen hat geklappt, aber es funktionierte nicht.
    Meine alte Grafikkarte ist eine Geforce FX 5200.

In dem Heft was dabei war steht ( Please first configure your operating system to use a standard VGA driver installing the VGA Card).
    Dieses standard VGA hab ich auf meinem PC aber nirgendswo gefunden.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die neue Karte installiert bekomme.

mfg Hanzi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Betriebssystem mit Servicepack hast du?
    Die beschriebene Prozedur kenne ich von Windows 95/98.

3. HanziHanz

HanziHanz Byte

Ich habe Windows XP Home Edition mit Service Pack 1

4. deoroller

Du kannst das Windows Update starten und darüber fehlende Updates installieren.

5. HanziHanz

HanziHanz Byte

Und das hilft mir dann mit der Grafikkarte?
    Also das ich VGA finde?

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Stell einfach sicher, dass vor Einbau der neuen Karte, alte Treiber deinstalliert wurden und Windows so mit den Standardtreibern arbeiten muss. Ein aktueller Treiber wird dann später nachinstalliert.

Was genau funktioniert nicht?
    Ist das Netzteil überhaupt für den Leistungssprung 5200-->6800 geeignet?
    Amperewerte der +3.3, +5 und +12V-Schiene (s. seitlichen NT-Aufkleber)?

7. deoroller

Ich störe mich daran, dass nur das SP1 installiert ist. Das ist veraltet.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das Ur-WindowsXP (ohne SP1 - 2 - 3) hatte doch die Standard-VGA-Treiber intus. Diese werden in der Regel nach Entfernung der speziellen Grafiktreiber durch Windows eingesetzt. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die Treiber der neuen Grafikkarte das SP2 und DirectX9c (ggf. auch das NET Framework 2) erfordern.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page