1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe bei XP Install auf SATA Notebook

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kleinermann309, Feb 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

    habe jetzt schon etliche Forenbeiträge gelesen.
    Will Windows XP auf einen Notebook installieren da wo Vista drauf war.
    Habe jetzt einen Fehler gleich am Anfang 0x00000007B:cool:

    Habe herausgefunden das Windows XP keine SATA Treiber hat und ich in BIOS nicht auf IDE umstellen kann :bse:

    Und da ich Laie und keine Ahnung habe wie ich die Treiber und das Betriebssystem auf eine CD migrieren kann,
    SUCHE ICH JETZT JEMANDEN IM RAUM NÜRNBERG BZW. IRGENDJEMAND DER MIR HELFEN KANN

    Danke euch schon im Vorraus:cool:

    Gruß
    KleinerMann
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Treiber bereithalten bzw. SATA-Treiber im Netz vom Notebookhersteller besorgen, auf CD oder USB ablegen.
    Beim Installationsvorgang von XP kann man dann den Treiber mit F6 dem Setupprogramm anbieten. Wichtig ist also aufmerksam lesen. Ist fast am Anfang.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. Guten Morgen,

    also das mit dem USB Stick hab ich versucht aber wie Scasi schon sagt er will nur ein Diskettenlaufwerk :mad:

    Hab das mit dem XP ISo Builder versucht er erkennt die XP Disk garnicht und daher kann man keine Einstellungen durchführen :mad:

    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit???
    Danke
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    verrate doch mal den genauen Typ des Notebooks, denn dass es keine Controller-Einstellung im BIOS geben soll, ist nur schwer zu glauben ...
     
  6. Super Danke für die Hilfe

    Es ist ein Medion Akoya P 6612
    Wenn ich ins BIOS gehe ist als Überschrift "Phoenix SecureCore (tm) Setup Utility"
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    tja, hab' ein bisschen rumgestöbert und muss leider passen! das Handbuch von Medion liefert über's BIOS-Setup gerade mal den Zugang per F2, aber nix zu Einstellungen und lt. ähnlicher Problembeschreibungen in anderen Foren gibt es bei der Möhre tatsächlich keine Einstellmöglichkeit á la IDE/Compatible/AHCI ...

    Alternative zu XP ISoBuilder wäre nlite - ansonsten besorg Dir ein USB-Floppy von Freunden oder für 1 ~ 2 €umel über ibäh ... :wink:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ja, ist der erste - aber daraus brauchst Du ja nur den Inhalt von "f6flpy-x86" = 590KB
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page