1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Aufrüsten vom alten PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der_Olaf, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der_Olaf

Der_Olaf ROM

Hallo,
    Ich möchte meinen Pc aufrüsten und hab leider keine Ahnung davon. Mit dem Pc wird eig nur gespielt. Also keine Videos bearbeitet...

Die Teile die ersetzt werden müssen wären:

Netzteil:Keine ahnung..irgendson standart ding von Maxdata
    Motherboard: Asus P4S533-MX
    Prozessor: Intel Pentium 4, 2800Mhz
    Grafikkarte: ATI Radeon 9600 Atlantis

+evt Arbeitsspeicher. Hab im Moment 1GB drin.

Das ganze sollte nicht zu viel kosten. Also co ca. 400€ wenn das drin ist, weil wie gesagt kenn mich mit solchen sachen nicht wirklich aus.
    Prozessor soll aber von Intel sein!

Wär echt nett wenn mir da welche helfen könnten.
    MfG
    Christian

EDIT:
    Meine Ideen wären Radeon x 1950 Pro und den Intel 6600

2. Also ich würde dir empfhelen:

Mobo ASUS P5B-Plus Vista Edition:
    http://www3.hardwareversand.de/8Vi65is8bVGRpT/2/articledetail.jsp?aid=9243&agid=659

CPU: Intel Core 2 Duo e6420:
    http://www3.hardwareversand.de/8Vi65is8bVGRpT/2/articledetail.jsp?aid=9855&agid=398

Graka: Asus Eax 1950 Pro:
    http://www3.hardwareversand.de/8Vi65is8bVGRpT/2/articledetail.jsp?aid=9353&agid=716

Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    http://www3.hardwareversand.de/8Vi65is8bVGRpT/2/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240

Macht zusammen ca. 430€.

Wenn du DDR1 Ram hast kommen noch neuer DDR2 Ram dazu. Wären noch mal so ca. 80 €.

Wenn mit dem Pc hauptsächlich gespielt wird musst du schon mit 450€ rechnen.

Grüße Steve

3. Celli3000

Celli3000 Byte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. welches board is Micro ATX also des mit dem P35 nicht und des Asus auch nicht.

6. Boss im Block

7. :sorry: sorry ich dachte du meinst das board aus meiner konfiguration, hab nicht an sein altes gedacht.

8. Der_Olaf

Der_Olaf ROM

9. Also das Gehäuse würde schon gehen vom Platz her, aber wenn du dein Pc aufrüstest brauchst du auch noch ein paar Gehäuselüfter bzw. gleich ein neues gehäuse.

10. Der_Olaf

Der_Olaf ROM

Reicht da nicht mehr ein großer Lüfter zusätzlich hinten drin und son extra Lüfter der bei den Slots eingebaut ist wo die Graka reingesteckt wird?

11. besser wäre wenn du noch ein lüfter vorne hättest der die kalte luft reinbläst

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Woran man beim Eigenbau eines PC nicht sparen sollte (oder wenigstens nicht übermäßig:
    1. Gehäuse
    2. Netzteil
    3. RAM
    4. Board

13. sehe ich genau so ich würde mir noch ein gehäuse von irgendeinem Markenhersteller kaufen. Kostet so ab 35€. Wenn du noch bisschen mehr hinlegst bekommst du gleich ein case mit eingebauten lüftern.

14. Der_Olaf

Der_Olaf ROM

Könnte mir einer da mal was vorschlagen, damit ich weiß mit welchem Preis ich jetzt komplett rechnen muss?
    Wobei Prozessor und Mainboard glaub ich rausgelassen werden kann, weil mein Vater mir eben gesagt hat er kommt günstig an Intel prozessor+mainboard (freund von ihm arbeitet in einer computerfirma die intel vertreibt).

15. Boss im Block

16. Der_Olaf

Der_Olaf ROM

Das sollte doch das kleinste Problem sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page