1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Aufrüsten ...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fantastiic, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Servus Leute,
    Ich will mein altes System

AMD x2 4400@2.3GHZ
    Kingston 2GB DDR2 Dual Ram
    ATI Readon 3850@512 MB
    Asus m2n Board

aufrüsten.

Ich hätte da an folgendes Gedacht:

Athlon 64 X2 6000+
    500 Watt Netzteil (Wegen dem Cpu und Graka??)
    AMD ATI Radeon HD 4850@1GB

Jetzt stellen sich die Fragen bei mir:

Packt es das Board?
    Brauch ich das neue Netzteil?
    Zusätzliche Kühlung?
    Was Brauch ich noch alles?
    Und ist dann ein spührbarer Leistungsunterschied zu erkennen?

Der PC wird nur zum zocken verwendet
    zb: -BFBC2
    -Cod6
    -GTA 4
    - ect..

Max Preis: 250€

PS: Bitte keine Kommentare wie Kauf dirn neues Board oder Kauf dirn neuen PC ich will aus dem noch das maximum rausholen!!!!!!

mfg Fantastiic

2. Fabian8906

Fabian8906 Byte

Ja hallo
    Einen Spürbaren Leistungsunterschied wirst du sicher beim zocken verspüren.
    Wegen der Kühlung müsstest du halt ausprobieren....
    aber der cpu passt auf das Mainboard.
    Was ich dir noch empfehlen würde, falls das board es unterstützt auf 4 gb ram aufzurüsten und ein 64 Bit system zu installieren.

mfg

Fabian

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lohnt sich überhaupt nicht, da da für GTA 4 mindestens 3 Kerne oder einen schnellen Dualcore haben solltest. Beides ist bei deinem Board nicht möglich.

Ist das DDR2-800 Speicher? 2 Module?
    Welches Netzteil ist aktuell vorhanden? Poste Modellbezeichnung und Amperewerte.

4. Fabian8906

Fabian8906 Byte

Also der AMD 64 x2 6000+ ist meiner Meinung nach ein schneller Dual-Core mit immerhin 3 ghz. Ich habe dieses Spiel einmal zum Spass auf meinem Laptop installiert mit einem intel core 2 duo mit nur 1.86 ghz und es lief einigermassen.

5. Boss im Block

Na wenn dir die Qualität ausreicht, dann hier greif zu. Ansonsten besteht für dich hier wohl kein Beratungsbedarf :)

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ Boss
    Fantastiic benötigt Breratung Fabian spielt nur den Oberschlauen.
    @ Fantastiic das bitte nicht kaufen:
    Athlon 64 X2 6000+ (unmodern u.stromfressender Hitzkopf)
    500 Watt Netzteil (Wegen dem Cpu und Graka??)
    AMD ATI Radeon HD 4850@1GB (veraltert)
    Eher das:
    http://geizhals.at/deutschland/a487616.html (60€)
    http://geizhals.at/deutschland/a473382.html (70€)
    http://geizhals.at/deutschland/a484030.html (95€)
    http://geizhals.at/deutschland/a467094.html (52€) falls nötig,ansonsten stärkere Grakka.
    Ram einstweilen die 2x1GB alten,wenn er DDR2 800er ist.

Aber beantworte die 2 Fragen in #3.

> Bitte keine Kommentare wie Kauf dirn neues Board oder Kauf dirn neuen PC ich will aus dem noch das maximum rausholen!!!!!!
    rausgeschmissenes Geld ist dazu meine Meinung.

Last edited: Aug 21, 2010
  7. Fabian8906

Fabian8906 Byte

danke und du rätst ihm das, was er nicht will wenn man lesen kann ist vieles einfacher andere beschimpfen und es selbst falsch machen
    :aua:
    > Bitte keine Kommentare wie Kauf dirn neues Board oder Kauf dirn neuen PC ich will aus dem noch das maximum rausholen!!!!!!
    rausgeschmissenes Geld ist dazu meine Meinung.[/QUOTE]

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Glaube fast das man den X3 440/445 auf seinen alten Board zum laufen bringen kann,bin mir aber nicht sicher.
    Dazu sollte aber der TO mal sagen welches er genau hat da gibts nähmlich mehrere M2N.

@ Fabian8906,wenn er sich nicht umstimmen lässt dann kann der TO eh kaufen was er will.
    Aber wir sind hier bei der Kaufberatung und da kann man wenn man ehrlich ist nicht bei einen 6000+ und einer HD 4850 zu ihm sagen ja passt ist eine grosse Verbesserung,wenn es Möglichkeiten gibt was besseres herauszuholen (um den selben Preis) nur weil vielleicht jemand nicht Board tauschen will.

9. Boss im Block

Ups, TO verwechselt :D Müsst ihr alle mit Fa anfangen? ;)

Wie schon gesagt, macht es keinen Sinn dem TO noch einen 6000+ zu empfehlen. Der ist alt, lahm und schwer zu kühlen. Das gleiche gilt auch für die HD4850.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page