1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sylvester16, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

ich bin neu hier im Forum und möchte die nächsten Tage meinen PC aufrüsten, aber bin auf diesem Gebiet in letzter Zeit eher zurückgeblieben^^

Folgende PC-Komponenten möchte ich mir zulegen:

- Ein Netzteil für ca. 50-70 €, das meinen PC sicher mit Strom versorgt

- Eine Grafikkarte für 100-130€, womit ich Spiele wie Fifa 12, Pes 12, GTA 4 etc. auf höchster Stufe und ich guter Qualität spielen kann.

- zusätzlichen Arbeitsspeicher für 20-40 €

- einen guten TFT-Monitor zum Zocken und evtl. Filme gucken für ca. 200€

Mein aktuelles System:
    CPU: AMD Athlon(tm) II X4 640 Processor, 3013 MHz
    Motherboard: ASRock 880G Pro3
    GraKa: GeForce 7900 GT/GTO
    Netzteil: LC-Power LC 420H-12 420 W
    2 GB Arbeitsspeicher
    Festplatte: WDC WD5000AAKX-001CA0 ATA Device (465 GB)
    Laufwerk: DTSOFT Virtual CdRom Device

Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet und gute Tipps geben könntet

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. cool danke für deine vorschläge :)
    ich werde mir das mal gleich in ruhe ansehen.
    meinst du, dass es da auch keine probleme mit den steckern, stromversorgung, kühlung etc. gibt?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du von deinen Ram 2x1 GB (dann hättest vielleicht 6GB und dualchannel könnte auch erhalten bleiben)?

Was solls den für Probleme geben,die hast eher wenn du dieses LC-Powerding nicht loswirst.

Für Stecker gibts immer Adapter (aber die vorgeschlagenen Netzteile dürften alles passend haben) und die vorgeschlagen Netzteile sind locker stark genug.

Die gewählten Grakkas haben eine gute und leise Kühlung,wie es mit deiner Gehäuse und CPU-Kühlung ausschaut weiß ich nicht,aber wenns bis jetzt keine Probleme gab wirds auch nachher keine geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page