1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kater.Hubi, May 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kater.Hubi

Kater.Hubi Byte

Hallo zusammen!

Ich habe für einen Freund einen Gamer PC zusammengestellt und wollte mal fragen ob die Komponenten zusammen passen bzw. ob man noch etwas optimieren kann.

Er besteht auf einen Intel Prozessor und Grafikkarte mit DirectX 11. Sein Buget liegt bei Maximal 750 EUR, besser wäre nätürlich weniger. Leider führt mich meine jetztige Zusammenstellung zu einem Preis von ca. 850 EUR.

Da eure letzte Kaufberatung so kompetent war, dachte ich mir ihr könnt ein weiteres mal Helfen :)

Hier die Zusammenstellung:

Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156

ASUS P7P55 LX, Intel P55, ATX, DDR3

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1

4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

Aerocool Vx-E Pro, Schwarz, ATX, ohne Netzteil

Corsair VX550W 550 Watt

Seagate Barracuda 7200.12 1TB

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Scythe Mugen 2

Die Komponenten sind größtenteils von Alternate.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ;) Alternative PC Zusammenstellungen sind natürlich sehr gern gesehen.

Mfg Hubi

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue mal bei hardwareversand.de vorbei für die Preise.

Sparen kann man bei der Graka, wenn 100€ zuviel.

Das ausgelesene Gehäuse könnte zu schmal sein für den Mugen2, denn der SeitenVentilator wird im Wege sein.

3. Kater.Hubi

Kater.Hubi Byte

Hab bei Hardwareversand.de geschaut, aber komischerweise sind sehr viele Sonderposten dabei und allgm. sehr schlechte Liefersituatiion.

Welche Graka könnte man denn nehmen die DX11 unterstützt und eine Alternative darstellt zu meiner ?

Was den Mugen 2 und das Gehäuse betrifft hatte ich auch erst bedenken, hatte dann aber in verschiedenen Foren gesehen das es wohl doch klappt. Natürlich lasse ich mich da aber gerne belehren. Gibt es bessere Alternativen?

Wie gesagt der Rechner sollte insgesamt Games auf höchsten Einstellungen packen, wobei dies bei einer Auflösung von 1680 x 1050 geschehen soll.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Bei Hardwareversand findest Du auch Alternativen.
    Welche Komponenten fehlen bei Hardwareversand?

wenn es um die 100€ geht:
    ->
    wenn ohne bis wenig Filter gespielt wird, geht auch eine HD5770, ansonst kann man eine HD5830 in Betracht ziehen, und diese übertakten, damit sie bei höheren Auflösung mit viel Filter nicht einknickt.

, http://www.computerbase.de/artikel/..._radeon_hd_5830/25/#abschnitt_leistungsurteil ,

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass der Mugen2 ins Gehäuse geht mit dem Seitenventi. Ich habe diese Hardware nicht auf dem Tisch, sondern ich sehe wie die Masse sind, PC Gehäuse 196mm Aussenbreite, die Innenbreite mit Venti kann man auf 176mm od weniger spekulieren, dass ist zu schmal. Du kannst es ja bestellen, und berichten, ob es geht od nicht. Ich denke, man muss den Venti rausnehmen, dann geht's knapp rein.

5. Kater.Hubi

Kater.Hubi Byte

Hi,

bei Hardwareversand gibts

ASUS P7P55 LX, Intel P55, ATX, DDR3 (Sonderposten)

Corsair VX550W 550 Watt (Sonderposten)

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1 (nicht Lieferbar)

nur als Sonderposten, was bedeutet das z.B. Zubehör fehlt oder die Packung nicht vorhanden oder geöfffnet ist oder im schlimmsten fall, das Teil schon vom Hersteller instandgesetzt worden ist.

Wegen dem Lüfter hab ich nochmal geschaut ich glaube auch das der nicht passt, obwohl einige die kombination Gehäuse /Lüfter haben.

Von meinem eigenem PC weis ich das der Mugen erste Generation in Verbindung mit Aerocool Extreme Engine T3 nicht passt. Ich musste den seitlichen Lüfter um 15mm rausziehen.
    Und da der Mugen 2 nur geringfügig niedriger und das Aerocool Vx-E Pro Gehäuse ähnlich ist,hab ich da so meine Zweifel.

Hier folgt nun meine neue Zusammenstellung

Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156 167,46 €

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs 16,81 €

ASUS P7H55, Intel H55, ATX, DDR3, 1156 85,81 €

4 GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9 96,83 €

Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS 65,92 €

Aerocool Vx-E Pro, Schwarz, ATX, ohne Netzteil 46,92 €

Corsair VX450W 450 Watt 59,32 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 19,21 €

Grundsystem ohne Graka für 558,28 €

Fehlt halt noch die Graka

bsp.
    Club3D Radeon 5770 1024MB Overclocked Edition, PCI-eExpress 146,25 €

Macht einen Rechnerpreis von 704,53 €

Alles von HV und Lieferbar.

Habe jetzt einen etwas niedrigeren Lüfter gewählt, günstigere Graka, Mainboard und ein anderes Netzteil.

Kann man das so empfehlen oder soll er noch etwas sparen und hoffen das die Preise in 4 Wochen besser sind?

Kritik und Verbesserungsvorschlege sind erwünscht.

Gruß

Hubi

6. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Nimm als Gehäuse einfach ein Xigmatek Midgard, da passt dann auch der Scythe Mugen 2 rein.

Die Sonderposten einfach ignorieren.

Board bitte ein P55 und kein H55 Chipsatz.
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29756&agid=1305

Grafikkarte kannst du eine günstigere wählen, der Aufpreis für übertaktete Modelle rentiert sich in der Regel nicht.

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Die Preise werden wahrscheinlich nicht fallen. Wenn es um die 100€ od etwas mehr geht, dann würde ich ihm empfehlen noch etwas sparen, denn sollte er wegen den 100€ vorallem bei der Graka Abstriche machen müssen, stört dies überaus.

Die HD5830 ist eine gute Spur besser als die HD5770, ob die Mehrkosten (auch nicht mehr 80€, sondern weniger), sich lohnen, muss man wissen, welche Auflösung mit Filter er spielt.

wie Kontar schreibt
    ein anderes Gehäuse und CPU Kühler
    übertaktete Graka lohnt meist der Mehrpreis nicht.

Katana meiden.

Nachtrag: wenn DU unbedingt Dein erwähltes Gehäuse willst, dann nehme , http://geizhals.at/deutschland/a411061.html ,

Du kannst ein Board mit Chipsatz H55 nehmen, der i5 750 läuft darauf, es muss nicht der P55 sein.

Dein ausgesuchtes Board über den Hersteller schauen, welche Bios Version nötig ist für i5 750 und lade die QVL (Memory Support Liste) runter um die richtigen Module (RAM) zu kaufen.

Last edited: May 12, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page