1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe beim Kauf einer Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hurri93, Oct 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hurri93

Hurri93 Byte

Hiho,
    ich wollte mir demnächst eine neue Graka kaufen, denn meine jetzige ist ziemlich lahm sogar CSS schafft es nur auf low Grafic + high fps config. Was ich ziemlich schade finde.
    Mein PC:
    Windows XP Media Center Edition Version 2002 SP 3
    Fujitsu Siemens
    Intel Pentium D CPU 2,80GHz, 2,79 GHz
    2GB RAM
    Motherboard: MSI MS 7293VP (FSC OEM)
    derzeitige Graka: nVIDIA GeForce 7500 LE

Falls die Informationen nicht ausreichen fragt nochmal genau nach, was ihr wissen wollt
    Die Graka sollte gut sein aber dennoch unter 100€ kosten und natürlich in das Motherboard passen ;P

mfg Hurri

PS: Hab den gleichen Thread in der Graka abteilung vorher schon gepostet, also nich wundern ^^

2. molido

molido Megabyte

Wie viel Ampere hat dein Netzteil auf 12V (siehe Aufkleber)?
    Bei deinem Prozessor ist eine Geforce 9600GT/HD3870 das Maximum, was man einbauen kann, weil der Prozessor sonst zu stark limitieren würde. ;)

3. Hurri93

Hurri93 Byte

Hi,
    also auf dem Netzteil steht jetzt zweimal 12V: 12V1 10.0A und 12V2 15.0A
    Hab gerade nach der 9600GT geguckt die gibt es von verschiedenen Herstellern und sehen auch unterschiedlich aus. Passen die trotzdem in mein PC?

mfg Hurri

Last edited: Oct 14, 2008
  4. molido

molido Megabyte

Ich glaube, es müsste auch ein neues Netzteil her, weil Multirail-Netzteile einer Grafikkarte meistens weniger Saft bieten, als zusammengerechnet.

Meine Empfehlung: Corsair VX450W

Der Hersteller von der Graka ist egal. Hauptsache du bezahlst so wenig wie möglich. ;)
    http://geizhals.at/deutschland/a316090.html

Schau aber zur Sicherheit noch nach, ob deine jetzige Grafikkarte PCI-Express hat.
    http://www.noticias3d.com/articulos/200509/amd939/imagenes/pcie_agp.gif

Einige AGP-Karten sehen auch so aus:
    http://www.ertyu.org/steven_nikkel/images/agpuniv.jpg

5. Hurri93

Hurri93 Byte

Jop, hat PCI-E.
    Aber wenn ich schon dabei bin, noch eine Frage wie baue ich die Grafikkarte am besten aus? Ich habe gestern mal versucht sie rauszumachen, aber ohne Erfolg. Die ist ja an zwei Seiten fest, also hinten und an der Seite. Da ich Angst hatte, dass ich sie kaputt mache habe ich es dann doch lieber gelassen, weil wenn ich dran ziehe kommt sie teilweise raus aber da sie (von mir aus gesehen) links noch festsitzt kann man sie nicht weiter rausziehen.
    Kannst du mir da weiterhelfen??

mfg Hurri

6. molido

molido Megabyte

Könntest du ein Foto von Mainboard + Graka machen? Dann könnte ich es dir noch besser erklären, weil die Halterungen von Mainboard zu Mainboard unterschiedlich sind. :)

7. Hurri93

Hurri93 Byte

Ok, hier also mein PC von innen :D
    [​IMG][​IMG]

Falls dir das Foto nicht ausreicht, sags einfach die Kamera steht bereit ;)

mfg Hurri

8. molido

molido Megabyte

Leider verdecken die Kabel vom Netzteil die Halterung, in der die Graka steckt. :bse:
    Könntest du die Kabel, welche sich direkt über der Grafikkarte befinden etwas nach oben schieben? Ausserdem, könntest du mit der Kamera noch etwas näher herangehen? :)

9. Hurri93

Hurri93 Byte

So, diesmal mit Handy fotografiert ^_^ ich wundere mich gerade warum das ein besseres Bild macht als die Kamera, die eigentlich 5.1 Megapixel hat und das Handy nur 2 o.O

[​IMG][​IMG]

10. molido

molido Megabyte

Da bin ich anderer Meinung....

Egal, da ist so ein weißes Plastikding an dem Slot, wo deine Graka drinne steckt. Da musste draufdrücken. :)

11. Hurri93

Hurri93 Byte

Hm... das hab ich auch gewusst xD
    Ich meine, nachdem ich da drauf gedrückt habe, die Karte rausziehen will würde das nur mit purer Gewalt gehen. Denn wenn ich daran ziehe stößt es links am Gehäuse an und man kann sie nicht weiter rausziehen.
    Ist das normal oder geht das ganze viel einfacher ohne großen Kraftaufwand??

Wegen Kamera: Die Qualität von der Kamera ist schon besser aber ich meine, bei dem Handy ist es nicht so verwackelt ^^

Last edited: Oct 14, 2008
  12. molido

molido Megabyte

Ich sehe es grad, dass eine Metallplatte im Weg steht. -.-
    Das einzige, was mir Grad dazu einfällt, ist eine Kreissäge. :topmodel:

13. Hurri93

Hurri93 Byte

Omg o.O bloß nich xDDD der Computer sollte danach noch funktionieren ^^ wenns geht.
    Ich denke mir das müsse man wahrscheinlich das komplette Gehäuse auseinander nehmen.
    Ich hab grad in deinem Profil gelesen, dass du ICQ hast :) darf ich dich denn adden? ... Im Forum schreiben ist etwas umständlicher wenn man sowieso mit nur einem schreibt.

14. molido

molido Megabyte

Kein Problem, kannste ruhig machen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page