1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche hilfe für: setting a key in the registry

Discussion in 'Programmieren' started by robozo, Apr 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

    robozo Kbyte

    hallo zusammen

    ich habe einen HP 2730p mit stifteingabe auf windows 7, dieser (der stift) ist allerdings etwas lahm. nun wurde mir gesagt ich soll das folgende tun, die anweisung ist in englisch, ich poste das jetzt mal so in der hoffnung das es jemand lesen kann:

    1. Pen tip click effect
    The small, raindrop-like effect when tapping the pen on the tablet can unfortunately not be switched off from any Windows configuration tool. It needs to be switched off by setting a key in the registry:

    Code: Select all

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\TabletPC] "TurnOffPenFeedback"=dword:00000001


    Setting the dword value to 00000000 enables the effect again.
    This is a change which can be done in the regedit.exe or from the Windows group policy editor.

    ich weiss leider nicht wie und wo ich die zeile eingeben muss.

    besten dank und gruss

    robozo
     
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Im Anhang findest du eine ZIP Datei. In dieser befindet sich eine Registry Datei (xyz.reg), welche du nur per Doppelklick ausführen musst. Der entsprechende Eintrag wird dann automatisch in die Registrierdatenbank von Windows geschrieben.

    Gruß VB-Coder
     

    Attached Files:

    • $xyz.zip
      File size:
      291 bytes
      Views:
      20
  3. robozo

    robozo Kbyte

    hey, das ist jetzt aber wirklich sehr nett von dir !!!! DANKE !!

    hat auch prima geklappt.

    vielen dank nochmal und recht herzliche grüsse

    robozo
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page