1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe mit ein paar .dll Fehlern.

Discussion in 'Windows 10' started by EbnerR, Jan 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EbnerR

    EbnerR ROM

    Ich habe 3dsmax.exe (3DSmax ist ein 3D Programm, wo man einfache bis hin zu komplexe 3D Objekte bauen kann) gescannt mittels dependency walker und habe herausgefunden, dass ein paar .dll fehlen bzw. "kaputt" sind.


    MSVFW32.dll
    AVIFIL32.dll
    WINMMM.dll
    IMAGEHLP.dll
    SHLWAPI.dll
    WININET.dll
    VERSION.dll
    D3DX9_43.dll
    KERNEL32.dll
    USER32.dll
    OLE32.dll
    OLEAUT32.dll
    MSVCP110.dll
    MSVCR110.dll
    VCOMP110.dll
    WS2_32.dll
    SECUR32.dll
    MSCOREE.dll

    Mein PC läuft auf Win10, hab ihn for ein paar Wochen neu aufgesetzt vom "Upgrade von Win8 auf Win10" zur Neuinstallation von Win10.

    Ich hab versucht die ".dll libary" zu scannen, Framework upzudaten, DirectX upzudaten, Windows zu reparieren, aber nichts half.

    Ich bin auf die Fehler gekommen, da ich beim Start immer einen 0cx00007b Fehler bekomme

    Ich brauche eure Hilfe ziemlich dringend, also wenn's Lösungen gibt bzw. Lösungsansätze, dann her damit :-)

    Danke im Voraus schon mal!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. EbnerR

    EbnerR ROM

    schon probiert, zeigt an, dass das System keine Probleme aufweist.
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und fehlen die wirklich? (Suchfunktion im Explorer nutzen)
    Welche Version von 3DSmax nutzt Du? Vielleicht ist die einfach nicht Windows10-tauglich.
     
  5. EbnerR

    EbnerR ROM

    Ich nutze die neuerste Version von 3DSmax (2016), vorige Woche installiert.
    das Einzige .dll was fehlt ist MSVCR110.dll.

    danke für die Antwort
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du auch schon Visual C++ neu installiert?
     
  7. EbnerR

    EbnerR ROM

    jop Visual C++ ist neu installiert, aber leider keine Verbesserung zu sehen (2015, 2013, 2012, 2010)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kann es sein, dass der Fehler erst nach dem Update auf Windows 10 Version 1511 (Build 10586) aufgetaucht ist?
     
  9. EbnerR

    EbnerR ROM

    ich habe von win8.1 auf win 10 "upgegradet", da er mir dadurch zu langsam wurde, habe ich nach ca. 5 Monat Win10 per USB (iso) neu aufgesetzt.

    Davor funktionierte alles. Kann es an den Treibern liegen? Habe aber vor ein paar Tagen Windows repariert und dabei wurden die Treiber auch aktualisiert.
     
  10. EbnerR

    EbnerR ROM

    EDIT
    bin etwas tiefer in die Fehler Liste gegangen und bin auf das Fehlen von API-MS-WIN-CORE dlls gekommen.
    Hat hierzu jemand eine Lösung?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Support von MS und Autodesk müssen da weiterhelfen. Notfalls gehst du zu Windows 8.1 zurück, um wieder ein funktionierendes Produktivsystem zu haben.
     
  12. EbnerR

    EbnerR ROM

    Danke für die Antworten!
    ich versuch es mal, wenn es eine Lösung gibt wirst du informiert ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page