1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche hilfe, möchte Pc nachrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Patti1993, Aug 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Patti1993

Patti1993 Byte

Hallo Liebe Community,

vorab erst einmal bin neu hier und kenne mich hier in dem Forum noch nicht so gut aus und hoffe ich habe den passenden Themen bereich erwischt ansonsten schonmal vorab sry ;)

Also ich möchte gerne ein wenig an meinem Pc nachrüsten da er mir zu langsam ist, ich denke es liegt an der Festplatte.
    Ich kenne mich auf dem Gebiet der Festplatten nicht so gut aus und hoffe das ihr mir helft eine gute und günstige zu finden.

Mein Pc hat im moment folgende Daten

Mainboard: Asus M4A78LT-M LE
    CPU: AMD ATHLON II X4 640
    Ram: 4GB DDR3 1333 Mhz
    Grafikkarte: Geforce 9600GT
    Festplette: Seagate 160Gb, (noch mit IDE :D)
    Netzteil: 420 Watt

Was haltet ihr denn so von dem Pc und was sollte ich erneuern?

Gruß

Euer Neuling :baeh:

Last edited: Aug 28, 2012
  2. Nabend Patti1993

Was machst du denn mit dem System?
    Wieviele Speichermodule sind verbaut?

Ich würde diese beiden Sachen nachrüsten (Festplatte und Grafikkarte) http://geizhals.de/659740?v=l http://geizhals.de/737010?v=l

Kannst du mal durchgeben wie dein Netzteil, heisst das ist sehr wichtig?

3. Patti1993

Patti1993 Byte

Danke erstmal für die schnelle antwort :)
    Also auf dem Netzteil steht drauf das es von Sata Tc ist und es hat 420 Watt, ich habe außerdem 2 Steckmodule für meinen Ram und ein Modul für meine Grafikkarte
    Das System benutze ich eigentlich für alles, Spiele, Chatten etc.
    Also MW3 lief bei voller auflösung sehr gut ;)

4. OK
    Stehen auf dem Netzteil Leistungswerte wie zB. +12V 25A oder so??
    Wenn dir die Grafikperformance reich kannst du auch nur eine Festplatte nachrüsten....

OK 2 Speichersteckplätze in denen je ein Riegel steckt(quasi 2 mal 2048MB DDR3) ?Habe ich dich richtig verstanden?I

edit: Modern Warfare 3 ist nicht gerade Anspruchsvoll was die Ressourcen betrifft,was wird denn noch so gespielt??

5. Patti1993

Patti1993 Byte

Also sonst spiele ich noch ab und zu mal battelfield bad company 2 und willte mir jetzt vllt bald battelfield 3 zu legen.
    Auf dem Netzteil steht jetzt so auf der vorderseite nichts, vllt dahinter aber dann müsste ich es ausbauen und das ist gerade nicht möglich weil ich nicht zuhause bin ^^ ist das denn relevant ?
    Was könntest du mir denn für eine festplatte empfehlen ? Aufendenfall ssd oder ?

6. Das Netzteil läuft ja immer wenn der PC an ist es versorgt auch alle Komponenten mit Energie von daher ist es ehr sehr wichtig.

Wenn SSD dann "Crucial M4"serie oder "Samsung 830" serie allerdings spielen diese alle Vorteile erst an SATA III aus.....du hast auf deinem Mainboard einen SATA II Controller...du kannst bei dir auch eine SSD installieren die ist dann auch deutlich schneller als eine HDD nur maximal 3GB/s

7. Patti1993

Patti1993 Byte

Ja das ist mir klar das, dass netzteil wichtig ist :P
    Reichen die 420watt die das netzteil hat denn
    Noch aus oder brauche ich da ein neues ?
    Wie liegen diese ssd festplatten denn preislich so und worauf sollte ich beim kauf besonders achten ?

8. 420 Watts reichen völlig aus !Wenn es ein gutes Netzteil ist.
    Wichtig sind die Leistungswerte der +12V Schiene wie ich in post#4 schrieb

und eine SSD mit 120GB kostet dich rund 100€ wie Crucial M4 oder Samsung 830,damit gibt es nur selten Probleme

9. Patti1993

Patti1993 Byte

Und wie sieht es aus mit einer hdd festplatte? Sind die auch schnell und wie werden die denn angeschlossen ? Per ide oder auch schon über den kleinen stecker ?

10. Patti1993

Patti1993 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page