1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche hilfe,neuen pc zusammenstellen!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by espada, Dec 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. espada

espada ROM

Hallo zusammen,
    Nun bin ich auch ein mitglied,freut mich das ich das passende forum gefunden habe..:)
    Ich brauche unbedingt einen pc weil mein notebook den geist aufgegeben hat.
    Soll kein reiner gamer pc sein aber trotzdem spiele tauglich sein.
    Prozzesor den neuen generation sollte er haben.
    Mein budget 600-700 euro.
    Genutzt wird der pc 60 % surfen, 20% zocken vllt sogar weniger,20% multimedia
    Ich brauche keine 1000gb festplatte,höchstens 500.
    Soll nicht zu laut sein,pc kommt ins wohnzimmer.
    Danke euch im vorraus.
    Gruss

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. espada

espada ROM

Danke für deine antwort..Sind das schon fertig gebaute pcs oder die benötigte komponenten um diesen pczu bauen?
    Gruss

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zum Surfen kann man jeden PC nehmen und für Multimedia eignet sich auch jeder spieletaugliche PC - also suchst Du letztendlich doch einen Spiele-PC. :)

Gaming für 650€ wäre sinnvoll:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-12-a.html#post1149511
    Viele Shops bauen Dir die Kiste nach Deinen Wünschen zusammen, allenfalls der CPU-Kühler muß noch selbst montiert werden, weil der sonst beim Transport Schäden verursachen kann.

Festplatten unter 1TB sind preislich nicht attraktiv oder uralte, lahme Krücken.

Wenns leise sein soll, dann auf jeden Fall als Netzteil ein BeQuiet StraightPower E9, da reichen 400W.
    Das lauteste dürfte die Grafikkarte werden. Eine normale HD7850 ist noch halbwegs erträglich. MSI TwinFrozr oder Asus directCUII sind für relativ leise Kühler bekannt. Im Zweifel muß man da mit Software nachhelfen und die Regelkurve noch anpassen.

Last edited: Dec 27, 2012
  6. espada

espada ROM

Danke für die antwort, eigentlich wollte ich kein notebook mehr aber der sieht interessant aus.
    Hatte für eine woche den dell inspiron notebook mit full hd und matten display,aber für 15 zoll zj dick und schwer,zudem finde ich windows 8 sch...
    Hab gedacht pc lieber da zukunft sichere wegen aufrüstmöglichkeit.

7. espada

espada ROM

Wahrscheinlich hast du recht:-)
    Danke für den tipp, tower und betriebssystem noch aber dann sprengt das mein budget denke ich,wollte höchstens 700 ausgeben.

8. magiceye04

Tower wäre dabei. Da kannst Du im Zweifel auch die eine oder andere Komponente (oder auch gleich alles) aus dem 520€-PC nehmen, damit es günstiger wird.
    Und Windows7 ist nun auch nicht so teuer, dass es den Rahmen sprengen würde.

9. espada

espada ROM

Danke nochmal für die ratschläge,ich schwanke zwischen den gaming pc
    Für 535 und 660.

10. espada

espada ROM

In wie fern unterscheiden sich die 2 systeme ?(535 und 660 g.)
    Mir ist die schnelligkeit des rechners wichtiger als die spieltauglichkeit.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die teurere Zusammenstellung hat eine schnellere Grafikkarte, das Netzteil ist teurer, das Gehäuse auch. Wenn dir eine HD7850 ausreicht, kannst du als CPU auch einen stärkeren i5-3350P nehmen.

12. espada

espada ROM

Das hört sich schonmal gut an,die HD7850 sollte reichen.wenn ich mal zocke dann nur shooter,kein wow und andere strategie.
    Was würde mich dann das system kosten mit der stärkeren cpu und wo bestellt ihr die teile?
    Ich werde selber zusammen bauen,bin einer von denen die ihren macbook
    Gebacken haben :)(deathscreen) wird schon irgendwie klappen..
    Danke nochmal für die raschen antworten.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vergleiche die Preise am besten auf gh.de. Dort kann man sich auch eine Wunschliste anlegen und auf diese Weise den günstigsten Anbieter herausfinden.

14. magiceye04

Ich schau zwar auch nach den Preisen bei Geizhals. Aber letztendlich habe ich meine wenigen, seriösen Shops (Bewertung 1,x) , bei denen ich kaufe. Service ist mir wichtiger als ein paar gesparte Cent.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page