1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe PC startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SpongebobX1983, Sep 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vor ca. 8 Wochen ist meine Grafikkarte kaput gegangen, so dass mein Pc 8 Wochen lang nicht am Strom angeschlossen war.
    Da noch garantie drauf war auf der Grafikkarte, wurde Sie eingeschickt.
    Gestern erhielt ich eine neue zurück, baute diese ein und wollte meinen PC wieder in Betrieb. Nur leider war das wohl nicht so einfach.
    Ich baute alles zusammen und wollte starten , nur es kam kein Bild , der PC ging zwar an aber ich hatte so das Gefühl als wenn der PC an sich nicht wirklich arbeiten tut. Die Festplatte hat einpaar geräusche von sich gegeben und alle lüfter gingen an incl. der von der Grafikkarte. Ich wartete ne Stunde und siehe da, er ging an Windows startet , ich wollte gerade ins Internet gehen , ZACK hat er sich aufgehangen. ich wartete wieder 24h .
    Heute habe ich ihn angemacht alles funzte ,ich wollte gerade neue treiber runterladen da hat er sich schon wieder aufgehangen . Und wenn man Ihn direkt nachdem er abgestürtzt ist wieder anmachen will, geht es wieder nicht KEIN piep , KEIN Bild , alles was vorher noch funzte. Nun dachte ich das es vielleicht ja was mit der kleinen Batterie auf dem Motherboard zu tun hat, das diese vielleicht leer ist nach 8 Wochen lang ohne stecker in der Dose???

Kann mir einer helfen , ich werd noch verrückt mit dem PC .
    Wäre echt lieb
    Vielen Dank im vorraus

MfG

SpongebobX1983

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Das netzteil hat genug Power.
    Der PC is 8 monate alt und vor die Grafikkarte kaputgegangen ist war auch alles heile.
    Wofür is das hier nen forum @ hinti ??
    Wenn du selber kein plan hast brauchste nicht antworten

4. hans10

hans10 CD-R 80

5. Doch habe ich gelesen ich seh da nur irgendwie kein Sinn drin den vorher ging der PC ja auch , ich habe ja nur die kapute grafikkarte ausgebaut und die neue eingebaut. VORHER ging ja auch alles , also muss es ja völlig unabhängig davon sein was für eine grafikkarte ich habe oder was für ein netzteil oder weiss der geier

CPU AMD Athlon 64 Dual Core Processor 6000+ AM2 Tray Windsor ADX
    Kühler AMD Sockel AM2 CPU Kühler Boxed
    2x RAM VData 2048DDR2 800 CL6 9/055174
    Mainboard MSI K9N SLI-F V2 601-7390-010B0806407568
    Onboard Netzwerkkarte Gigabit 10/100/1000
    Grafikkarte Nvidia GeForce 9800GT 512 MB PCI Express
    DVD-RW Liteon Laufwerk
    Festplatte Western Digital 500Gb SATA
    Netzteil (ATX 20+4pin) Switching Power RP-550W/120mm
    WIndows XP Prof.

so ich hoffe das reicht

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

na dann schauen wir was die anderen so anfangen mit deiner Auflistung der Hardware und wie und wo man was anstecken sollte.Was für eine Grakka das ist (extra Stromanschluss od. nicht,Wechsel von ATI zu Gf Treiber passt nicht mehr usw.) Welches Bios du hast usw.bla,bla,bla

7. Ja, meine Grafikkarte hat nen eigenen Stromanschluss
    Nein , Nicht gewechselt war vorher genau die selbe Grafikkarte nur das se jetzt wieder ne neue ist .

Bios version weiss ich nicht
    aber mal was anderes , der PC ging eben an und gab mir folgende meldung beim Booten : DQS training failed on previous boot, reverted to slower DRAM speed.

was soll das nun wieder heissen.
    Wie gesagt manchmal fährt er hocj dann bin ich auch schon in Windows drin und dann kackt er ab und das bild bleib stehen , will ich ihn dann neustarten kommt KEIN piep , KEIN Bild , und er bootet nicht wirklich lediglich die Lüfter und die Festplatte geben geräusche von sich

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. Also doch die kleine Batterie wie ich schon dachte oder ? Das die vielleicht leer ist ???

Vielen Dank für deine Antwort

10. hmen

hmen Halbes Megabyte

Kannst du versuchen, glaube aber, dass der Fehler wo anders liegt.
    Bei leerer Batterie würdest du erstmal andere Fehlermeldungen bekommen und deine Probleme im Windows dürften auch nichts mit der Batterie zu tun haben.

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Würde mal die Einstellungen und den Sitz des Rams überprüfen und dann memtest etc. laufen lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page