1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe...wegen Neuanschaffung-Grafikkarte???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by allymcbeal67, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin neu hier weil ich dringend Hilfe benötige.
    Ich möchte mir ne neue Grafikkarte ( PCI Express ) zulegen die für Spiele und Bildbearbeitubg gleichermaßen gut ist. Was ich weiß das sie schon 512mb und 256bit haben soll. Wobei ich da auch gleich noch ne Frage loswerden will...was ist der unterschied zwischen ddr2 und ddr3 Ram's und macht das viel aus 128bit oder 256bit??
    Hier einige Daten von meinem PC,denke das es wichtig ist:

Winfast K8M890M2MA Board
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
    1 GB DDR2-Ram
    Sound on Board
    WinXP Home Edition,Serv.Pack2

Ich hoffe mir kann jemand helfen eine gute Grafikkarte aus diesem Jungle zu finden. Preis bis ca.150€

Infos gern per Mail.

Danke im Vorraus!!!!

2. Spiele wie z.B War Front-Turning Point, Ghost Recon Advanced Warfighter sollten auf alle Fälle auch Ruckelfrei Laufen.

Die Karte sollte auch Leise gehen.

3. Hallo, ich bin neu hier weil ich dringend Hilfe benötige.
    Ich möchte mir ne neue Grafikkarte ( PCI Express ) zulegen die für Spiele und Bildbearbeitubg gleichermaßen gut ist. Was ich weiß das sie schon 512mb und 256bit haben soll. Wobei ich da auch gleich noch ne Frage loswerden will...was ist der unterschied zwischen ddr2 und ddr3 Ram's und macht das viel aus 128bit oder 256bit??
    Spiele wie z.B War Front-Turning Point, Ghost Recon Advanced Warfighter sollten auf alle Fälle auch Ruckelfrei Laufen.
    Die Karte sollte auch Leise gehen.

Hier einige Daten von meinem PC,denke das es wichtig ist:

Winfast K8M890M2MA Board
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
    1 GB DDR2-Ram
    Sound on Board
    WinXP Home Edition,Serv.Pack2

Ich hoffe mir kann jemand helfen eine gute Grafikkarte aus diesem Jungle zu finden. Preis bis ca.150€

Infos gern per Mail.

Danke im Vorraus!!!!

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Asus EN7600GS TOP Silent/HTD (TV-Out, DVI) 119,23 €. Diese Karte ist hervorragend leise dank passiver Kühlung. Sie gibt es hier.

5. XPC

XPC Megabyte

Aber ungeeignet für Spiele !

Kaufe dir eine 1950pro;
    du wirst u.U. ein neues Netzteil benötigen.
    Poste mal die Amperewerte (oder genaue Bezeichnung des NT's)

Ferner würde ich dringend raten, einen weiteren Gig Ram zu kaufen (Preise sind im Keller)

6. XPC

XPC Megabyte

Kein Doppelpost;
    :bömo:

7. Danke erst mal für die rsten Antworten.

Ist eigendlich passiver oder aktiver Kühler für die Karte besser?

Wie Poste ich die Werte??? Ansonsten müßte ich erst später mal auf das NT schauen.

8. Wie ist eigendlich diese Karte....
    Gainward NVIDIA GeForce 6800 GS 512MB DDR3 Ram DVI TVO HDTV-out PCI-Express Grafikkarte

9. XPC

XPC Megabyte

10. Sorry, hatte mich hier falsch eingeschrieben....bin Neu und habe sowas mit den Forum's noch nie gemacht. Deshalb doppelt...keine Absicht.

11. Wenn ich da Ahnung hätte dann bräuchte ich mich hier nicht zu Informieren und um Hilfe zu bitten....sondern hätte selber verglichen...

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal nicht pampig werden. Dies ist eine gute Rangliste, um schnell sehen zu können, wie die einzelenen Chips Leistungsmässig stehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page