1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Hilfe zum Overlocking

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by =(Odin1.)=, Feb 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Hi
    Ich hab in meinem alten Computer ein uraltes Biostar M6VBE-A Board.Leider bin ich in Sachen Overlocking mit meinem Latein mitlerweile auch am Ende bei diesem Board. Man kann im BIOS einfach NICHTS einstellen. Also wenn jemand speziell mit diesem Board Erfahrung hat, ein paar Tips könnten mir sehr hilfreich sein.:bet:

2. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Ma schauen ob`s klappt.....
    Auf Jeden Fall:
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da es mehrere P3 Typern gibt, habe ich diese Anleitung rausgekramt <klick> worin das Übertakten sehr gut beschrieben wird.
    Ich habe da zwar nur wenig Hoffnung, aber wünsche viel Glück.

4. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

Das Video ist doch schon Kult:D
    Und es gibt echt keine Möglichkeit die CPU zu entsperren bei Intel CPUs??

5. deoroller

6. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

@deoroller
    Hast mich schon nich beleidigt...
    Aber diese Mautgeschichte ist echt zu dumm, liegt alles nur an der sauschlechten Regierung:aua:
    ....
    Wenn ich doch nur irgendwie den Multiplikator erhöhen könnte. Auf dem Board sind sogar Schalter dazu, aber trotzdem es geht nicht:confused:

7. deoroller

Ich wollte dich, oder deinen PC nicht beleidigen.
    Hab halt gedacht.....
    Nichts für Ungut:D

...daran ist nur die Mautgeschichte Schuld (dämliche)

8. =(Odin1.)=

=(Odin1.)= Kbyte

@Deoroller
    Das is ja nur mein Zweitrechner (übrigens 700MHZ).Für Games und so hab ich nen 2.4 GHZ. Aber gut wenn da nichts mehr rauszuholen ist, dann werf ich ihn halt weg:D
    Übrigens:
    Die Testbericht sind eigentlich ganz gut, aber manches stimmt nicht z.B. erkennt es durchaus 256 Mb Ram....Aber trotzdem Danke!

9. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Kleiner Spass am Rande:
    Overlocking ist der richtige Ausdruck für Dein BIOS,
    Overclocking ist wohl das was Du wolltest. :D
    mfg
    mschue

10. deoroller

Ich habe mal kurz geguckt und mit Schrecken festgestellt, dass in diesen Boards ein Pentium III verbaut wird. 500MHz so über den Daumen gepeilt.

Da ist nicht mehr viel mit Übertakten rauszuholen.

Aufgrund des Alters wird es mit der restlichen Hardware auch nicht viel besser bestellt sein.

Wenn du neue Games spielen willst, frag besser in der Kaufberatung [Hardware] nach.

Zusatz:
    Du kannst dir ja mal die folgenden Testberichte angucken.
    http://www.dooyoo.de/computer/mainboards/biostar_m6vbe_a/reviews/

11. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

moin

wie willst du ocen,wenn du nichts verstellen kannst???
    die frage hast du dir doch schon selbst beantwortet.

ff

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page