1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Kaufberatung für ein Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by krassyboy, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krassyboy

krassyboy ROM

Hallo!

Ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein Notebook zu zulegen.

Es sollte
    - den Preis von 1.500 EUR nicht übersteigen
    - für Arbeiten mit Photoshop und anderen Grafikanwendungen geeignet sein
    - Spiele (eventuell Guild Wars 2 wenn es mal rauskommt, Strategie - Rollenspiele - Sims) sollten flüssig und in einer ansprechenden Auflösung laufen
    - HDMI Ausgang sollte vorhanden sein
    - integriertes WLAN

In einem anderem Forum wurde mir bereits dieser hier empfohlen:
    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/lg_electronics/lg_s510_perlo_p9500

Da ich allerdings nicht vorhabe mir jedes Jahr ein neues Notebook zu kaufen soll es schon auch ein anständiges Teil sein deswegen wollte ich eure Meinungen auch noch mal hören!

Danke schön :)

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Musst du mobil sein?
    Ist dir eine lange Akkulaufzeit wichtig?

3. krassyboy

krassyboy ROM

sorry hab ich vergessen zu schreiben!

das notebook soll als desktop-pc ersatz dienen, soll heißen das ich nicht unbedingt mobil sein muss weil das notebook die längste zeit am strom hängt, allerdings wären 1 - 1/2 stunden schon net schlecht aber wie gesagt das ist jetzt nicht unbedingt soooo wichtig!

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

5. krassyboy

krassyboy ROM

hmmm was meint ihr, der samsung ist ja eigentlich vom system her der gleiche wie der lg, nur 300 eur billiger oder?!

dann bestell ich mir den oder? ;-)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, hör auf Singapur ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page