1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neue Grafikkarte aber astronomische Preise

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by saboorkhan96, Jan 31, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    mein Pc ist vor 2 Monate kaputt gegangen und ich wollte mir einen Gaming-PC basteln.
    Alle Teile bestellt bis auf die GPU da ich noch bisschen sparen musste. Habe hin und wieder was von Kryptowährung, mining etc. gehört aber mich nie dafür interessiert. Die Preise für eine GTX 1070 abgecheckt und angefangen zu sparen ( damals knapp ca 450€ ). Gestern nochmal die Preise abgecheckt und dann kam der Schock meines Lebens. Über 100€ gestiegen, die GTX 1070 Msi schon bei 600€+. Bisschen recherchiert und mitbekommen, dass miner ihren Teil dazu beigetragen haben. Nun steh icj da ohne Graka. Wann sollte ich mir eine neue kaufen. Wenn Nvidia neue released? Wollte eine 1060 oder 1070 kaufen je nachdem wieviel ich sparen konnte. Bitte um Hilfe. Danke!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für eine Grafik hatte der alte PC? Vielleicht kannst du die übergangsweise einbauen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und bei Ebay kriegt man im Moment gefakte GTX960 für 42€. :mad:

    Es bringt keinen Vorteil, eine Übergangskarte zu kaufen, die später nur mit Verlust wieder verkauft werden kann.
    Es gibt ja immer mal eine GTX1070 günstiger, die dann aber schnell weg ist.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wie wärs mit einer gebrauchten GXT980 ?
    Die liegt irgendwo zwischen 1060 und 1070.

    Ich wollte meine GTX970 längst erneuert haben - wenn das so weitergeht, kann ich die sogar wieder zum Neupreis verkaufen.

    Hoffentlich wird das Mining bald verboten.
    Wenn die Kartenhersteller die Gamer als Kunden behalten wollten, könnten sie ja z.B. Karten mit langsamen Speicher herausbringen, das dürfte für die Miner dann uninteressant sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page