1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neue Grafikkarte aber welche ist Kompatibel mit meinem System?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by divles, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. divles

divles Byte

Hallo erstmal,

ich möchte gerne eine Grafikkarte haben womit ich Call of Duty 2 mit 200-250 FPS zocken kann Vorteil man schiesst mit einegen Waffen schneller.

Mein System:

Motherboard: Fujitsu Siemens mit AGP 8x Slot
    Netzteil: ATX-300GTF (Bild weiter unten) 300W
    Grafikkarte: ATI Radeon 9800 SE AGP
    RAM-Speicher: 1GB 2x512MB
    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+, MMX, 3DNow, ~2.4GHz

Welche Grafikkarte kann ist mit meinem System Kompatibel und besteht meine Anforderungen mit der auflösung 1024x768 ???? Oder ist viel besser wie meine alte Grafikkarte???

Netzteil:

Auslastung bei Vollerleistung:

Danke im vorraus

2. daboom

daboom Megabyte

Ich weiß ja nich genau, was CoD2 so vom System abverlangt, aber mit Deinem wisr Du, glaub ich, mit keine AGP-Karte der Welt auf 250 FPS kommen ;)

Dein Netzteil würde auch keine Aufrüstung mitmachen.

Schonmal über ne größere Aufrüstung nachgedacht?

3. divles

divles Byte

ich spiele aber Call of Duty 2 mit DirectX 7 ...

4. daboom

daboom Megabyte

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wozu brauchst Du 200fps? Trickjumper?

Stell die Auflösung auf 800x600, alles aus, DX7,.. Schon sollte das funktionieren.

6. divles

divles Byte

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, ich denke nicht.
    12V x 13A = 156W
    Die Grafikkarte alleine braucht schon ca. 75W. Dazu noch CPU (ca 89W) und die restlichen Bauteile.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    machs so wie poro geraten hat und spare für ein neues System du investierst jetzt Geld und in ein paar Monaten langt dein System wieder nicht Cpu ist schon sehr schwach und für die neuen Anwendungen die auf Mehrkerner zugreifen nicht wirklich angebracht,Ram ist schwer aufrüstbar,Netzteil brauchtst für neue AGP Karte(die ich nicht mehr kaufen würde) auch.Ich würde mein Geld zusammensparen für Mainboard,CPU,CPU-Kühler,Ram,Netzteil,Grakka. Deine alte Festplatte,Brenner,Gehäuse(wird ATX Format sein) kannst wieder verwenden.

9. divles

divles Byte

Ist diese Grafikkarte : ATI Radeon X1900 XTX, 512MB GDDR3
    Besser als die: Sapphire Radeon HD 3650, (512 MB) Grafikkarte

??? Und welche ist läuft noch mit meinem System?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

11. daboom

daboom Megabyte

Ich befürchte fast, das wird beim TO auf der Strecke bleiben. ;)

Deshalb nochmal: Dein Netzteil würde keine Aufrüstung mehr mitmachen, omaka hat es ja bereits vorgerechnet,,,

12. divles

divles Byte

13. daboom

daboom Megabyte

Also ich geb's jetzt auf :( Viel Glück mit den anderen Usern...

14. divles

divles Byte

Das war auch meine Letzte frage dieses Netzteil wo ich dir gegeben habe kostet halt nur 15€ und dan andere 30€ tuhst du nie sparen??? also wen das für 15€ genau so ist wie das 30€ dan kauf ich natürlich das für 15€ omg

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

wenn dann so
    Zitat von daboom
    Graka: http://geizhals.at/deutschland/?cat=...650;v=e&sort=p

Dazu dann aber dieses Netzteil, würde mir sonst zu knapp werden:
    http://geizhals.at/deutschland/a378175.html

aber mir wäre um das Geld leid es in dieses alte System zu investtieren das Netzteil von Ebay ist Billigschrott willst mit deinen PC mal Rauchzeichen geben? (Grundregel bei PC-Zusammenstellungen nie bei Netzteilen sparen ist der einzige Teil der andere Hardware mit in den Tod reissen kann)

Last edited: Mar 10, 2009
  16. poro

poro Ganzes Gigabyte

Besorg dir irgendwo ne 1950GT/pro AGP und anständiges Netzteil.
    Enermax Pro82+ 385W
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

17. divles

divles Byte

danke für eure antworten hat geholfen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page