1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by t3rr4byt3, Apr 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. t3rr4byt3

t3rr4byt3 ROM

Hi,
    vor ein paar Tagen ist mein PC kaputt gegangen. Ein Bekannter hat ihn sich dann mal angeguckt und gesehen, dass die Grafikkarte kaputt ist. Nun hat er mir erst mal eine andere eingebaut, natürlich nicht so gut, aber, man bekommt nicht alles. Da ich den PC noch weniger als 2 Jahre, könnte noch Garantie drauf sein, das muss mein Vater aber noch nachgucken. Falls aber oich keine Garantie mehr drauf sein sollte, würde ich aber gerne nicht so viel dafür ausgeben. Ich hatte eine nVidia GForce 8600 GT. Die neue sollte genau so gut, wenn nicht sogar besser sein

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir Grafikkarten empfehlen könntet, oder ihr mir Geschäfte, Online-Shops, etc nennen könntet!

MfG,

t3rr4byt3

P.S.: Die Grafikkarte sollte so ca. 100-150 Euro kosten. Natürlich auch unter 100€, wenn sie im Angebot oder einfach nur billig ist!

Last edited: Apr 19, 2009
  2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Die Geforce 8600 GT bekommst du schon für ca. 35 EUR, wenn es also um den Preis und nicht überwiegend die Leistung geht, machst du sicherlich nichts falsch.

Die Grafikkarte war bereits im PC, sollte also auch wieder funktionieren.

Möchtest du dich aber verbessern, solltest du noch ein paar Angaben zum System machen.

Welchen Prozessor setzt du ein?
    Welches Mainboard wird genutzt?
    Welchen Monitor hast du?

Wichtig!: Welches Netzteil steckt im PC? (Bitte alle Angaben, die drauf stehen, incl. Amperewerte)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bleib erstmal ganz ruhig und prüfe Garantieansprüche. Sofern diese nicht zutreffen, poste dein System (insb. CPU, Board, Speicher, Netzteil).

4. t3rr4byt3

t3rr4byt3 ROM

@ Firebol-83:
    Wenn die so billig ist, dann denk ich kaufe ich die nochmal. Ich dachte nur, weil mein Bekannter meinte, die kostet 180€. lol

Thx beide!

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wie Boss aber schon geschrieben hat, evtl. noch ein paar Tage warten, bis die Garantie geklärt ist.

Du hast sonst eine Grafikkarte zu viel, die du gar nicht braucht.

6. t3rr4byt3

t3rr4byt3 ROM

Schon klar xD Also, nochmal vielen Dank euhc beiden!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page