1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Arbeitsspeicher, aber welchen und woher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Heidjer, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Heidjer

Heidjer ROM

Hallo,
    folgende Sache:
    Da mein Rechner mit 256MB Arbeitsspeicher ein wenig mager bestückt ist, hätte ich gern einen neuen größeren. Habe mir das Diagnoseprogramm Sandra heruntergeladen um rauszufinden, was ich überhaupt für einen Arbeitsspeicher habe (SD-Ram oder DDR usw.)
    Nun habe ich aber 2 verschiedene da stehen irgendwie.
    Unter "Physische/BIOS Speicherplätze" steht 256MB DIMM RAM
    Und dann steht noch unter "Logische/Chipsatz 1 Speicherplätze: 256 DDR-SDRAM
    Habe mir die Erklärung zu dem verschiedenen RAM-Arten in dem angepinnten Thema durchgelesen, aber verstehe nicht sooo viel.
    Was hat das jetzt genau zu bedeuten? Was für einen Arbeitsspeicher brauche ich nun/, worauf muss ich beim Kauf achten? Ist eBay für den Kauf von sowas geeignet?
    Danke schon mal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Heidjer

Heidjer ROM

Hallo, vielen Dank für deine megaschnelle Antwort.
    Der Hersteller ist Kingston Technology Company, Inc.
    Und die Speicherart ist DDR SDRAM
    Die Modulart ist unbuffered

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hier ein Link mit geeigneten Speichermodulen. Der Speicher taktet sich automatisch herunter, falls 400MHz nicht unterstützt wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page