1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche neuen Drucker

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by janjorgo, Mar 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. janjorgo

janjorgo ROM

Hallo an Alle!
    Ich bin ganz neu, frage aber trotzdem um Hilfe, weil ich im Net nicht fündig werde.
    Ich brauche einen neuen Drucker (Bisher HP Deskjet 840C) weil der alte außer Schriftseiten wirklich nur noch Mist liefert.

Ich möchte Grafik in guter Qualität (und evtl auch Fotos) drucken, am liebsten lichtecht, wenn das irgwendwie möglich ist, ohne jeden Preisrahmen zu sprengen ...

Da ich In Griechenland lebe, wäre für mich oberste Priorität, dass das Gerät robust und wartungsfrei funktioniert, darf durchaus auch etwas teurer sein.

Im Moment arbeite ich an einem HP Notebook compaq nx 7010 ... ich weiß, daß ist auch nicht mehr der neueste, erfüllt aber immer noch bestens seinen Zweck.

Ich drucke einigermaßen viel Schriftverkehr, darüber hinaus aber auch Bilder (Grafiken), einige Fotos und viel eingescanntes/gemaltes.

An billige Kartuschen komme ich hier nicht ran, würde aber gern ein Gerät haben, dessen K. ich selbst neubefüllen kann (habe ich bis jetzt auch so gemacht).

Tja und dann würde ich einen größeren, externen Monitor auch nicht von der Tischkante schubsen ...

Also am besten 2 Vorschläge (aber der Drucker ist wichtiger!).

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Janjorgo

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. janjorgo

janjorgo ROM

Vielen Dank für den Link.
    Dann muß ich mich wohl wieder von euch verabschieden, ich hatte gehofft, dass ihr hier auch über Drucker Auskunft geben könntet ...
    trotzdem Danke!
    janjorgo

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich rate Dir zu einem Canon Pixma IP 5300R plus dem Continuous Ink Supply System. Beide zusammen kosten ca. 160 bis 170 €. Nun kommt allerdings noch der erste Satz Nachfülltinte der 5 Tintenfarben, deren Bezeichnung Du vom ersten Patronensatz entnimmst. Bei der Arici-Group kannst Du für 11 bis 12 € je Liter Farbe (reicht locker für 1-2 Jahre aus) und Reinigungsflüssigkeit kaufen. Kostet Dich noch einmal rd 72 €.
    Du kannst über Druckerchannel auch erfahren, wo es lichtechte Tinten zu beziehen gibt.
    Mit dem Pixma IP 5300R kann man übrigens ohne teure Hardware CD/DVD-Labels drucken. Du müßtest Dir halt einen entsprechenden Satz extra beschichteter Rohlinge besorgen.
    So weit für heute!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page