1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Laptop!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MBWR, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo,
    will mir nach Weihnachten einen neuen Laptop kaufen. Sollte für das ein oder andere Spiel (World Racing, CS, BF, GTA) reichen.
    Hat jemand einen Tipp welchen ich mir holen sollte.
    Meine andere frage ist ich hab irgendwo mal gelesen das bei machen Prozessoren sich die Leistung verdoppelt wenn man den Stecker reinsteckt ist das Man Core2 Duo auch so?
    Danke für die Hilfe
    Gruß MBWR

2. heimOr

heimOr Kbyte

naja, ganz so stimmt das nicht. es ist so, dass man den prozzesor im stromsparmodus ( = akkubetrieb ) die eistung vom cpu runterschrauben kann, damit der akku länger hält.
    das heißt aber nicht, dass sich am stromnetz die normale leistung verdoppelt^^

ps: nenn ma bitte noch nen preisrahmen

3. MBWR

MBWR Kbyte

Ok, der Preisrahmen sollte sich um die 1000 euro bewegen

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Sollte so aussehen:

Core duo 2*1,6Ghz
    7600Go 256MB
    120GB HDD
    2GB RAM
    DVD Brenner
    WLAN
    3*USB
    Firewire
    56K Modem
    15,4 Zoll
    1280*800 Auflösung

Bei lahoo für 949€

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@Singapur: Ich wusste, dass du dieses Modell empfiehlst.

Du weist bestimmt auch was jetzt kommt:
    Dieser FSC hat eine etwas stärkere CPU:
    http://geizhals.at/deutschland/a217155.html
    Der ASUS wäre aber auch eine gute Wahl.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bin auch für das FSC. Der Proz ist ein Stückchen besser.

8. MBWR

MBWR Kbyte

9. Mustang84

Sag mal ein.Ist recht teuer für die Austattung und schlechter als das FSC.

10. MBWR

MBWR Kbyte

Ich werd mir wohl ein Laptop beim Handel kauf (d.h. kein I-net) hoffe einfach mal das es da mit problemfällen besser abläuft (vorallem schneller). Was würdet ihr Empfehlen Media Markt, Atelco, Saturn oder Pro Markt.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die nehmen sich nicht viel.

Schneller wäre es aber gewesen, wenn du gleich bestellt hättest ;).

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Beim Blödmarkt oder Geiz ist Geil Markt kann man nur die Angebote kaufen, alles andere ist hoffnungslos überteuert.
    Dann dich lieber gleich zum lokalen Fachhändler deines Vertrauens.

13. MBWR

MBWR Kbyte

Hab ja eh vor ihn mir erst nach Weihnachten zu kaufen aufgrund des soviel gelobten Preisfalls im neuen Jahr trotz MWST erhöhung. Wie siehts denn bei Atelco aus. Und das mit dem lokalen Händler meines Vertrauens ist hier nicht. Was hier noch um die Ecke ist ist Lion Electronics aber das ist für meinen Geschmack ein Saftladen.

14. Mustang84

Kann dir auch nur noch mal das FSC von Boss an Herz legen.HAb mit jettz das 1538 geholt und bin voll zufrieden.

15. PeterT

PeterT Byte

FSC/Fujitsu Siemens kann ich auch empfehlen. Habe nach einem Lifebook (3 Jahre) jetzt einen Amilo (11/2 Jahre) und bin vollauf zufrieden. In der von Dir genannten Preisklasse findest Du zur Zeit bei vielen Versendern "viel" Notebook für relativ wenig Geld.

Die von Dir genannte Konfiguration enspricht etwa dem Fujitsu Siemens AMILO Pi 1556. In der Preisklasse bis 1100 Euro m. E. eines der besten Geräte. Angebote gibt es reichlich:

Unter 1100 Euro:

http://www.olpe-im.net/shopping/product_info.php?cPath=6500_6530&products_id=2413

16. bonsai59

bonsai59 Byte

Klingt nicht schlecht der Amilo 1556. Könnte mir glaube ich auch gefallen. Kostet bei Vobis im Online-Shop 1125,- €. Vielleicht kann man dann bei Garantiefällen die Abwicklung über eine "normale" Filiale laufen lassen. Müsste man sich erkundigen.
    http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet2.service?articleid=209426

View attachment $Vobis Gewährleistung.pdf
    Möchte allerdings nicht wissen, was der dann im Laden kostet. Sicher einiges mehr. Die Verkäufer wollen ja auch bezahlt werden. Auf jeden Fall Preise vergleichen.
    Im Media-M. Online Shop 1049,- €.
    http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&jspStoreDir=mediamarkt&productId=358547&partnerId=psm&catalogId=5000&langId=-3&ddkey=MMShopByPartner
    Außerdem laut Datenblatt 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice. Bei Bezahlung per Nachnahme dürfte es denke ich auch nicht unbedingt Probleme geben. Zu mindest kann es da ja nicht passieren, dass man bezahlt hat ohne dann die Ware zu bekommen.
    Vielleicht ist das ja auch was.

Und wenn der Weihnachsmann auch noch das Sponsoring übernimmt? ;) ;)
    Frohe Feiertage

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page