1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Thendara, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thendara

Thendara ROM

Hallo alle zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Laptop, weil ich meinen jetzigen teilweise "geschrottet" habe und ihn nun meiner kleinen Schwester schenken will :rolleyes: Also im Moment besitze ich einen Fujitsu Siemens Amilo L7320, jedoch hab ich ihn aus Versehen fallen lassen und seitdem ist das Display kaputt (kann also nur noch mit externem Bildschirm verwendet werden oder für kleinere Arbeiten im oberen linken Eck...so ne Fläche von 5x15cm funktioniert nämlich noch *lol)
    Wie auch immer, war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Laptop, jedoch sollte ich mir nun einen neuen anschaffen (damit ich wieder mobil sein kann und ihn zur Uni mitnehmen kann), jedoch ist mein Budget diesmal niedriger (den Amilo hab ich für 599 Euro gekauft)...diesmal würde ich gern nur so um die 500 Euro maximal ausgeben...
    Dachte zuerst an eine dieser Mini-Dinger, aber bin dann davon wieder abgekommen, da mein Laptop ja als alleiniger PC fungiert und so ein Minidisplay wäre auf die Dauer sicher nicht so berauschend...also würde ich sagen wieder ein "normaler" Laptop.
    Verwendet wird der Laptop für normales Offices-Zeugs, Internet, Musik hören, Bilder bearbeiten und vor allem Filme schauen...Spielen tu ich nur selten und wenn dann irgendwas im Internet oder Solitär...
    Akkulaufzeit war/ist bei meinem Laptop glaub nur eine Stunde (oder knapp darüber je nachdem was ich mache), also hab ich da auch keine riesen Ansprüche...mehr wäre schön aber kein muss...

Hab nun folgende Laptops entdeckt und trotz langem googlen nichts dazu gefunden...

eMachines "E620- 261G16Mi"
    eMachines "G420- 401G12Mi"
    eMashines "E620- 262G25Mi LX.N260Y.048"

Sind diese Laptops so unbekannt/unbeliebt, dass man keine Erfahrungsberichte finden kann?*seufz* V.a. Nr.1 würde mir ja wegen dem Preis zusagen...aber da ich null Ahnung habe was das technische Zeugs anbelangt wäre es schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...

Und wie sieht es mit Marken wie Lenovo N500 aus?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page