1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche neuen Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HughesKettner, Dec 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    mein 17“ Röhrenmonitor, der schon fast 10 Jahre alt ist und macht langsam Probleme (rosa Bildschirm), jetzt will ich mir endlich einen neuen kaufen.
    22“ sollte er haben und in der Preisklasse zwischen 170 – 220€ max. liegen. Sollte gut für Spiele sein aber auch Internet, Video usw.
    Hier ein paar Vorschläge:

Samsung Syncmaster 2253BW
    Samsung Syncmaster 226BW
    LG Electronics Flatron L227WT
    Hannspree XM Verona
    Asus VW222U

Welches wäre empfehlenswert? Ich bin für andere Modelle offen, also immer her damit.
    Und wie ist das eigentlich wenn ich den Monitor auch als Fernseher nutzen will, ohne Rechner, gibt’s da irgendwelche große Nachteile die man hat? Brauch ich ein extra Adapter oder Kabel?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Samsung SyncMaster T200HD
    hat 5ms , 10000 : 1

Samsung SyncMaster T220HD
    hat 2ms , 20000 : 1

sind das soweit die einzigen unterschiede? d.h. ich könnte einen von den beiden ganz normal wie ein fernseher anschließen?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

T200 hd = 20"
    t220 hd = 22"

5. ahso, trotzdem ist die frage nicht beantwortet. Welche Anschlüsse müssen vorhanden sein wenn ich vorhätte den bildschrim auch als fernseher zu benutzen. Haben die Samsung 226BW oder LG L227WTP diese Anschlüsse nicht?

6. Boss im Block

7. Also geht das nicht bzw. bräucht ich ein adapter der 70 euro kostet aber auch dann wäre die Bildqualität schlecht.
    Wer kann mir denn ein guten Monitor empfehlen?

8. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page