1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Galaxist, Jan 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Galaxist

Galaxist Byte

Hallo,

nachdem ein Kumpel mir vorgestern beim Transport einen riesen Fleck auf meinem Monitor hinterlassen hat, brauche ich jetzt einen neuen.

Zur Zeit haben sowohl der MM als auch S jeweils einen Monitor im Angebotsheft (FFM) die mich interessieren.

Zum einen den LG Flatron W2242T-PF sowie den SyncMaster T220 von Samsung. Ersterer für 159€, Letzterer für 199€

Frage: Kennt jemand beide? Kann mir jemand zu einem raten/abraten? Gibt es in der Preisklasse besseres? Mehr als 200 will ich eigentlich wirklich nicht ausgeben, eher weniger, da der Kauf jetzt doch sehr unerwartet nötig wurde.

Thx Galaxist

PS: Verwende mittlerweile zu mindest 90% OpenSuse, falls das einen Einfluss haben sollte.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beide Geräte sind Ihren Preis wert. Das heißt auch, dass der Samsung besser ist. Die Preise sind im Internet natürlich entsprechend niedriger.

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Den LG haben meine Eltern, es ist ein ganz guter Monitor für wenig Geld.

Achte aber darauf das beim Kauf das DVI-Kabel dabei ist, manche Händler wollen hier doppelt kassieren und verkaufen das Kabel extra.

Trotz 5ms Reaktionszeit ist der Monitor auch für schnelle Spiele geeignet und es werden keine Streifen etc. gezogen.

Für ein gutes Bild muss man aber den Kontrast und die Helligkeit absenken, da die Werte von Haus aus sehr hoch eingestellt sind, aber dennoch ein guter Monitor.

Von den technischen Daten her ist der Samsung besser, für das Geld bekommt man aber auch schon FullHD Monitore
    wie den BenQ E2200HD.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

FullHD macht bei 22" bloß absolut keinen Sinn.
    Kommt überhaupt nicht zur Geltung.

5. Galaxist

Galaxist Byte

Schonmal Danke für Eure Antworten.

Irgendwie bin ich immer noch kein Freund vom Kauf größerer Geräte im Internet.

Welchen ich nehmen soll, weiß ich aber immer noch nicht. Ganz im Gegenteil. ;) Jetzt denke ich, ich sollte mich vielleicht doch noch ein wenig mehr umschauen.

Hat denn jemand konkrete Kaufempfehlungen?

Gruß Galaxist

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

T220 Samsung.

7. Galaxist

Galaxist Byte

Ok, habe meine Auswahl nochmal erweitert um diese beiden Geräte.

BenQ E2200HD und Viewsonic VX2260wm

Für diese beiden spricht der hdmi Eingang, dagegen das 16:9 Format. (Denke ich, da mein alter liyama ja nur 5:4 war?!) Die höhere Auflösung wird bei der Größe vermutlich noch nicht wirklich entscheidend sein, oder?

So, da waren's auf einmal 4. ;) Welchen soll ich bloß nehmen?

Gruß Galaxist

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du HDMI möchtest, nimm doch den HP Pavilion w2228h.

9. Galaxist

Galaxist Byte

Bin mir auch da noch nicht sicher. ;)

Hab momentan glaub ich nicht ein einziges HDMI fähiges Gerät. Weder mein dvbt noch mein dvbc Receiver haben einen Ausgang. Die Wii? Weiß ich grad nicht. Aber so hätte ich halt die Möglichkeit.
    Mein derzeitiger Monitor ist auch schon fast 5 und hätte sicher noch ne ganze Weile gedient. Bin also nicht der Typ, der sich einmal im Jahr einen neuen Monitor leistet. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page