1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen PC für "Schwiegervater"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by vanDanger, Nov 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vanDanger

vanDanger Kbyte

Servus

also brauch auf Weihnachten bzw. im Januar für meiner Freundin ihren Vater nen neuen PC! Anforderungen sind eher gering.

Momentan hat er noch nen P3 mit 1Ghz und 64MB oder 128MB SD-Ram(vermutlich) und Win98 (arghhhh). Ich hasse wenn ich an des Ding muss.... naja

PC wird hauptsächlich für I-net gebraucht und für Spiele. Aber sind nur Spiele des letzten Jahrtausends! (Blitzkrieg, Command&Conquer2 AR, Operation Flashpoint.... des aktuellste wär denk ich Battelfield) Also es muss kein High End gerät werden. Aber das System sollte trotzdem ausbaufähig sein.

Preislich dachte ich an weit unter 500 Euro.

Hoffe ihr bekommt im dem Preissegment was ordentliches hin!

last mal eure Meinungen hören. Danke schon mal für die antworten!

mfg

Matthias

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde da mal auf den Sticky verweisen.Denke so die Richtung 3200+ anstatt des 3500+ müsste reichen.
    Wobei zu überlegen ist ob man da nicht einen günstigen komplett Rechner holt.Der dürfte dafür allemal reichen.
    Was heißt denn weit unter 500€?

3. vanDanger

vanDanger Kbyte

naja er sollte am besten zw. 300 und 500 Euro kosten.

Das mit Komplett-PC hab ich auch schon überlegt. Würde dann wahrscheinlich noch ne Grafikkarte kaufen und mit der vorhanden austauschen!

ABer trotzdem macht mal bitte vorschläge...

ähm und ich steh auf Intel... also AMD kauf ich eh nicht (egal was ihr sagt :D )

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hast in den Sticky geshaut?Es ist total unsinig ein Intel zu hoen da er (in dieser Preisklasse) einfach weniger Leistung bringt.

AMD Athlon64 3200+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2
    78,89 €
    MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe
    66,46 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    85,25 €
    Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X
    53,84 €
    EVGA e-GeForce 7600 GS NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe
    103,03 €
    Pioneer DVR-111 Supermulti bulk, schwarz
    42,49 €
    Hitachi HDS728080-PLA380 80GB, 7200, S-ATA300
    40,46 €
    Summe: 470,42 €
    Auf diesem System sollten deine ANwendung gut laufen.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da müssten wir ja auf die alte Netburst Technologie zurückgreifen.
    Auf Pentium D oder Pentium und für nen Core 2 Duo reicht die Kohle nicht.
    Nene Netburst kommt nicht mehr in Frage. Nimm nen Athlon da fährste besser.
    Die Pentium Prozis entwickeln da einfach zuviel Abwärme es fehlen die ganzen Stromsparfeatures. Gibt nun wirklich keinen Grund mehr die Teile einzubauen, außerdem kosten die noch ne Menge Kohle!
    Ich bin weder Intel noch AMD Fanboy hättest du genug Kohle würd ich nen Core 2 Duo empfehlen , da zur Zeit beste CPU.
    Aber davon biste weit weg. Also lieber AMD in dem Fall.

Und Lob an Mustang er hat da wirklich das Optimalste für dich rausgeholt. Hat er bestimmt lange dran geknobelt.
    Aber das Compucase ist ne gute Entscheidung relativ gutes Case und recht gutes NT für wenig Geld.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page