1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen PC um die 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ibosen, Jul 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibosen

ibosen ROM

hallo ich brauche schleunigst einen neuen pc nur leider kenne ich mich so gut wie gar nicht mit den zu empfehlenden komponenten aus.
    möchte mir einen fertig zusammen gebauten pc hole da ich wirklich keine lust habe das ding selbst zusammen zu frimeln.
    vll kann mir ja jemand sagen was er von den folgenden angeboten hält oder mir auch alternativen zeigen.
    das einzige woran ich mich grob orientiert habe ist auf einen duocore und keinen quadro sowie auf eine 8800gt und keine 9600gt graka zu setzen ist das richtig?

http://cgi.ebay.de/PC-Intel-Core-2-...39551QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
    http://cgi.ebay.de/PC-Intel-Core-2-...39551QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
    http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-E6750-4...yZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

2. Razor10

Razor10 Kbyte

3. ibosen

ibosen ROM

danke dir erstmal
    ich mache mit nem pc eigentlich alles was so anfällt. also nen bisschen spielen (bin kein grafik und spieljunkie und kaufe bis auf die proevo reihe eigentlich selten neue spiele), mal nen film oder video schauen. wichtig ist mir das man auch mal nen paar programme gleichzeitig laufen lasen kann und die kiste nicht sofort in die knie geht.

4. ibosen

ibosen ROM

hab mir bei hardareversand mit hlfe deines links mal das ding hier konfiguriert. fehlt da irgendwas oder passt überhaupt nicht zueinander?

*edit* so gehts wohl nich dann nochmal als warenkorb

Compucase 6XG3BS-EG schwarz ohne Netzteil
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 37,47 € 1

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    sofort lieferbar 61,51 € 1

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 29,89 € 1

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    sofort lieferbar 29,89 € 1

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 € 1

Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit
    Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 91,67 € 1

WD Caviar SE 320GB, 8MB WD3200AAJB
    sofort lieferbar 48,62 € 1

Sparkle 8800GT 1024MB
    sofort lieferbar 159,89 € 1

Terratec Aureon 5.1 PCI
    verfügbar ab 03.07.2008 16,59 € 1

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort lieferbar 28,79 € 1

D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
    sofort lieferbar 11,69 € 1

NEC Opti AD7203A bulk schwarz
    sofort lieferbar 27,15 € 1

MSI P35 Neo3-F, Intel P35, ATX
    sofort lieferbar 66,49 € 1

Summe: 629,64 €

Last edited: Jul 2, 2008
  5. molido

molido Megabyte

Wie viel kannst du denn maximal ausgeben?

6. ibosen

ibosen ROM

also die 630€ sind schon echt die höchstgrenze mehr möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

7. molido

molido Megabyte

Wie viel Festplattenspeicher willst du mindestens haben?
    Wärest du auch mit einer 160er zufrieden?

8. ibosen

ibosen ROM

160 wären mir glaub ich zu wenig. ich hab hier allerdings noch ne 200 gig platte vom alten pc allerdings bin ich mir nicht sicher ob die noch zu 100% in ordnung ist die ladezeiten und das geklackere ist schon recht merkwürdig.
    zu was würdest du denn raten was die ganze sache teurer macht?

9. molido

molido Megabyte

Dieses System hat richtig Power. Wegen der Grafikkarte und dem Prozessor ist es quasi High-End. Also wird dieses System lange gut sein. Das Netzteil wird gerade noch ausreichen. Es gibt zwar ein mit Abstand besseres Netzteil, aber das wären dann nochmal 20€. Wenn du auf die Festplatte verzichtest, dann hast du deine 630€.

http://img301.imageshack.us/img301/8664/pcpv8.jpg

10. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

nt - sorry ...

11. molido

molido Megabyte

Nimm dann das OCZ StealthXStream 600W. Ist zwar nich gerade meine Empfehlung, aber schlecht ist es auch nicht und es hält sich preislich in deinen Grenzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page