1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen PC - und Eure Hilfe !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by IndoMore, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IndoMore

IndoMore ROM

Hallo zusammen,

dieses ist meine erste Wortmeldung - und gleich mit ganz vielen Fragen verbunden.
    Mein alter PC hat die Grätsche gemacht (aber so richtig), und jetzt suche ich bereits seit einigen Tagen nach Ersatz. Habe mir hier im Forum schon einiges angelesen und fange daher nicht ganz bei Null an. Bin aber trotzdem nicht gerade Experte. Meine Anwendung: vor allem Videobearbeitung (80%), aber auch ein paar Spiele (20%).

Folgenden habe ich mir bisher bei HWV zusammengestellt:

- Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64 bit, Conroe
    - Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    - Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    - Gehäuse: Silverstone SST-TJ05 silber ohne Netzteil
    - Grafikkarte: XFX GeForce 8600GTS 675M, 256MB DDR3, PCI-Express
    - DVD-Brenner: Samsung SH-203B beige bare
    - RAM: 2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    - HDD: Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS
    - Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt

Was haltet ihr davon ?

Ein paar Fragen habe ich natürlich auch noch:

1) mit dem Arctic Freezer bin ich nicht so glücklich. Allerdings kann ich bei HWV keinen anderen sinnvollen Lüfter konfigurieren. Reicht der aus ?

2) zum RAM: ist PC5400/667 in Ordnung, bzw. benötigt man /800 ?

3) ist das von mir ausgesuchte Netzteil OK, oder machts auch das Corsair 450W ?

4) Bei der Grafikkarte bin ich mir ziemlich unsicher. Ist die GraKa sehr laut ? Oder reicht auch eine passivgelüfte wie eine 8600GT ? :confused:

Bin gespannt auf eure Tips - danke schonmal vorab ! :danke:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Konfig sieht ganz gut aus, aber als RAM nimm auf jeden Fall DDR2-800er.
    Wenn Du nicht unbedingt Kabelmanagement brauchst, reicht als Netzteil auch das Corsair VX450W.
    Die 8600GTS ist deutlich schneller als die 8600GT, über die Lautstärke kann ich nicht viel sagen. Alternative zu dieser Karte wäre die X1950pro.

Gruß DarkRhinon

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Die Karten sind so laut wie die 7600GT, da hier der gleiche Kühler verwendet wird.
    Bei den aktuellen Preisen solltest du DDR800 nehmen, auch wenndu keinen Leistungszuwachs im Gegensatz zu DDR667 hast.

Als Festplatte nimm die leisere, schnellere und kühlere Western Digital WD5000AAKS.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page