1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen PC UND kompetente Beratung dazu

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zorrotheus, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute des gesunden Computerwissens,

ich brauche einen neuen PC und hab leider nicht das entsprechende Hintergrundwissen dafür.:bse:
    Und da kommt Ihr ins Spiel. Wäre nett, wenn mir da einer n paar Tipps geben könnte, was ich mir holen sollte!

Ich brauche einen kompletten PC, allerdings nur den reinen PC, ohne Monitor und andere Anschlussmedien.

Anforderungen:
    - Ich spiele nicht viel mit dem PC, aber wenn, dann sollte es zumindest flüssig laufen, Grafikqualität ist nicht so wichtig
    - alle Tools sollten flüssig laufen, viel Arbeitsspeicher also
    - System sollte auch für später aufrüstbar sein
    - viel Speicherkapazität (ab 200 GB für mich „viel“)
    - CD-/ DVD-Laufwerk
    - schneller Brenner (auch DVD)
    - Gehäuse unwichtig (günstige Variante)
    - keine Software nötig
    - Preislicher Rahmen: bis 400-500 Euro
    - möglichst geräuscharm

Lasse mich da aber auch gerne umstimmen, wenn eines der Kriterien zu gewichtig ist. :cool:
    Vielen Dank schon mal an alle, die sich mit meinem „Problem“ beschäftigen.

Sportliche Grüße

2. Malu3

Malu3 Megabyte

3. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Von den Komponenten her ist die Konfig. von Malu perfekt. Allerdings müsstest du Dir von den X1950 Pro Karten diese: http://www2.hardwareversand.de/7VAovJpJajx6KT/1/articledetail.jsp?aid=9463&agid=716 kaufen. Ansonsten wirds nix mit "geräuscharmer PC".
    Es könnte aber auch sein, dass Zorrotheus keine so starke Grafikkarte braucht. Man könnte nämlich eine HD 2600 XT nehmen, allerdings wäre bei ca. 90 € keine (sehr) leise Karte drinn.

4. Erstmal vielen Dank für eure SEHR schnellen Antworten.
    Die Zusammenstellung gefällt mir schonmal sehr, ich sehe hier sind Leute unterwegs die Ahnung haben :rolleyes: ... soweit ich das beurteilen kann!
    Zu dem Thema "geräuscharm": Es ist nicht so sehr wichtig, dass der PC BESONDERS leise ist, solange der PC immernoch im Rahmen liegt mit der Geräuschkulisse, das PC-Geräusch sollte nicht ständig im Vordergrund sein.
    Grafikkarte ist wirklich nicht ganz so wichtig, wobei ich aber den Preisunterschied in Kauf nehme, wenn ihr mir sagen könnt, wo die Unterschiede dabei liegen, bzw. Vorteile. Wenn mir dadurch auch ein reibungsloser Ablauf bei allen möglichen Softwares gewährleistet ist und auch die Spiele, wenn mal welche gespielt werden, ruckelfrei ablaufen (Grafikqualität nicht so wichtig), würd ich natürlich gerne das Geld einsparen!

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Die beiden Grakas unterscheiden sich darin das die eine zwar leise ist aber nur 256MB hat und du auch für einen ausreichenden Luftstrom im Gehäuse sorgen musst.
    Bei der anderen die hat 512MB und einen aktiven Kühler der halt ein Geräusch von sich gibt. Wobei ich glaube das das lauteste Element immernoch der CPU Kühler ist und der ist nicht besonders laut.

6. Alles klar, ich bin überzeugt! Werde mir die "größere" Graka nehmen.
    Bedanke mich vielmals bei euch für die schnelle Antwort und die Infos dazu!!!
    Falls ihr noch mehr Ideen habt oder so, immer her damit!
    Werd mal berichten, wie sich die Zusammenstellung gemacht hat :)
    DANKE!!!!

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Im Idle sollte das System von Malu sehr leise sein, und notfalls kann man den Grakakühler auch gegen einen ATI Accelero S2 austauschen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page