1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche neuen pc / was haltet ihr von dem Medion Akoya MD 97110 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by enERgQd, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enERgQd

enERgQd ROM

Hallo erstmal, ich bin ja neu hier :-)

Ich brauche nach 7 Jahren dringend einen neuen Pc und habe mich entschlossen zu einem Notebook zu greifen.

Da am Donnerstag ein neues (gut getestetes) Aldi Notebook herauskommt,
    wollte ich euch nach eurer fachkundigen Meinung fragen ^^

hier die Daten:

Technische Daten

*
    Medion Akoya MD 97110
    Bildschirm: Technologie/Diagonale/Seitenverhältnis TFT/16 Zoll/16:9
    Prozessor (Typ, Taktfrequenz) Intel Mobile Core 2 Duo P7350 (Penryn, 2,00 GHz)
    Arbeitsspeicher: eingebaut/maximal/maximal unter Windows
    benutzbar 4096 Megabyte/4096 Megabyte/3065 Megabyte
    Festplatte (Speicherplatz/Geschwindigkeit/Zwischenspeicher) Western Digital WD3200BEVT-22ZCT0 (298,09 GB/5400 Umdrehungen pro Minute/8 MB)
    Optisches Laufwerk Samsung SN-S083A
    Grafikprozessor Nvidia Geforce 9600M GS (256 Megabyte)
    Soundprozessor Realtek ALC 663
    TV-/Radio-Karte Medion CTX967 V.7.3.2
    Abmessungen 40,0 x 4,4 x 26,0 Zentimeter
    Mitgelieferte Programme Windows Vista Home Premium SP1 (32-Bit-Version installiert, 64-Bit-Version auf Recovery-DVD vorhanden), Bullguard Internet Security 8.0, Dauer des Schutzes: 7 Tage , Nero 8 Essentials, Nero Burning ROM mit Express Essentials 8.3.2, Back It Up 3.5.1, Recode 3.1.2, Vision 5.3.3, Scout 3.3.3, Wave Editor 4.3.1, Cover Designer 3.3.1, Microsoft Works 9.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Adressen- und Terminverwaltung), Powerpoint Viewer 2007, Nero Showtime 4.3.2, Cyberlink Power Director 7.0, Cyberlink Power Producer 5.0.1 DVD, Corel Draw Essential Edition 3, Corel Media One Starter 2.00, Magix (Aldi) Foto Service und Foto Manager 3.40, WISO Mein Geld 2008 Professional, Sceneo Absolut TV 1.3.3, Sonavis TV Sweeper 3.0.3, Egis Tec My WinLocker 3.20, Berlitz e-Wörterbuch 4.0

--> 799 €

Was haltet ihr davon? Ich brauche das Notebook hauptsächlich für Multimediaanwendungen (Filme, Musik, Bilder, etc.), auch viel zum surfen und "arbeiten"
    Spielen ist mir eher nicht wichtig.
    W-Lan, Bluetooth, HDMI sind mir wichtig (will das Notebook mit TV verbinden und dort HD filme ansehen können)

Desweiteren wäre Windows Vista gut, die im Aldi Laptop Paket enthaltenen Programme benötige ich nicht zwangsläufig.

Die Bildschirmgröße sollte schon 16 Zoll betragen.

Könnt ihr mir eine (bessere) Alternative nennen?
    mehr als 800€ will ich nicht ausgeben (der Aldi PC wäre also am Limit)

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!

lg enERgQd

Last edited: Oct 27, 2008
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.
    Musst du oft mobil sein?

4. enERgQd

enERgQd ROM

mittelmäßig oft, nicht gleich mehrmals die Woche, aber es kommt schon hin und wieder vor.

Vorallem ist es wahrscheinlich, dass ich in in absehbarer studiere (evtl duales System) und somit viel pendle.. deswegen macht ein Notebook wahrscheinlich mehr Sinn.

Was meinst du damit: die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig?
    Meinst du, die Komponenten passen nicht optimal zusammen?

Was würdest du mir empfehlen?

Vielen Dank ;D

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://geizhals.at/deutschland/a351554.html

Mehr würde ich nicht ausgeben bei deinen Anforderungen. Wenn doch ab und zu gespielt werden soll, müsste man sich aber nach einem anderen Gerät umsehen. 15,4'' wären für mich persönlich die Schmerzgrenze. Ich hätte sogar eher zu einem 14''-Gerät gegriffen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page