1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen PC! wie findet Ihr diese?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lolane345, Sep 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolane345

lolane345 ROM

Hey,

ich möchte mir demnächst einen guten gamer pc kaufen. Hab einen "fertig PC" in aussicht (da ich mich in dem bereich nicht sehr gut auskenne brauche ich beratung bzw. eure hilfe). Unzwar dieser hier von Computerwerk:

http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=1794

was haltet ihr davon? kann man der seite vertrauen? sind die komponente noch läufig?

Dieser hier wurde mir zusammengestellt aber ich weis nicht ob er gut ist:

https://www.mindfactory.de/shopping...2209e672e77b053e511f56b44d92a42f6fe60def7b43c

Was haltet ihr davon?

also ich möchte maximal 700€ dafür ausgeben.

wenn jemand zeit hätte, könnte er mir vll einen guten PC zusammenstellen, wäre sehr nett :)

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Gaming Komplett PC Richmond A sokllte man schnell als Gaming PC vergessen,. Mit einer HD7750 ist das eine Mogelpackung. Der ist so teuer wegen der teuren CPU.

Die Zusammenstellung bei Mindfactory ist so schon sehr gut mit günstigem Quadcore und starker Grafikkarte. Auch die anderen Komponenten sind qualitativ hochwertig.
    Hast du jemanden zum Zusammenbauen?
    Das kann auch Mindfactory machen http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21
    Um den Preis auf ca. 700€ zu drücken, kann man dann einen i3-2120 und eine HD7850 wählen. Damit ist es immer noch ein guter Gaming PC.

3. lolane345

lolane345 ROM

4. ke2000

ke2000 Byte

Es wird schon einen Grund haben, weshalb Medion keine genauen Angaben zu wichtigen Komponenten wie Netzteil und Mainboard macht. Ausserdem ist die Grafikkarte auch nicht mehr die beste und die Lautstärke der Lüfter wurde mehrfach von Käufern bemängelt!

Dir wird hier jeder zu einem selbst zusammengestellten PC raten. Du solltest daher eher auf deinem Mindfactory-System aufbauen. Falls du zusammenbauen lassen willst, könntest du z.B. auch noch Hardwareversand in Betracht ziehen, da der Zusammenbau dort nur 20€ kostet.

Zur Hilfe beim Zusammenstellen:
    Beispiel-Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel (Stand: 09/12)

Schau mal nach dem Gaming-PC für 675€!

5. deoroller

Einen i7 braucht keiner zum Spielen. Der Rest des Medion ist auch veraltet.

6. lolane345

lolane345 ROM

danke,

könntest du deine meinung zu dem selbst erstellten PC oben schreiben? und der zusammenbau ist doch eigentlcih nicht so schwer oder? Es gibt ja haufenweise Tutorials bzw. anleitungen in youtube.

7. deoroller

Der bei Mindfactory zusammengestellte PC ist sehr gut. Derjenige, der den so zusammengestellt hat, hat das gut gemacht.
    Man kann ihn auch bei Hardwareversand zusammenstellen und dann kann man ihn dort für gerade mal 20€ zusammenbauen lassen. Natürlich muss man dann dort auch die Hardware kaufen, Das ist risikolos für dich. Selbst zusammenbauen ist zwar keine Hexerei, aber wenn man das noch nicht gemacht hat, kann man schnell etwas übersehen.

8. lolane345

lolane345 ROM

wenn ich mir das jetzt so kauf, muss ich mir dann noch extra kabel um alles zu verbinden dazu kaufen? oder sind die dabei?

9. deoroller

Kabel sind beim Mainboard, Gehäuse und Netzteil dabei. Die werden dann so verbunden, dass der PC läuft, wenn man vorne den Start Knopf drückt. ;)

10. lolane345

lolane345 ROM

ok dankeschön für die beratung :)
    Ich werde ihn mir adn wohl kaufen :)

11. ke2000

ke2000 Byte

Du solltest noch einen vernünftigen CPU-Kühler mitbestellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page