1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JojoKoester, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo Forum!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen PC, da mein alter seit einigen Jahren kaputt ist und mir niemand helfen konnte (auch hier nicht :eek:) Als ich heute das aktuelle Angebot eines Discounters aus unserer Nachbarschaft durch geblättert habe, sah ich es:

Midi-Tower PC Pavilion m9081.de-a

Folgende Beschreibung:
    Intel Core 2 Quad Prozessor Q6600 (2,4GHz); 3072MB Arbeitsspeicher; 2x320GB Festplatte; TV-Funktion analog und DVB-T; NVIDIA-Grafik GeForce 8600 GT; PCI-Express; Double-Layer Dual-DVD Brenner (+/-); Windows Vista Home Premium

Das ganze soll stolze 999 Euro kosten. Nun ist aber meine Frage, ob es sich überhaupt lohnt einen Intel Core 2 Quard Prozessor zu kaufen. Wird dieser von den meisten Betriebssystem unterstützt? Also, auch noch Windows XP?
    Okay, ob Vista hin oder her...das ist denke ich mal keine Frage mehr. Das sollte nur flüßig auf dem PC laufen, was aber mit der Ausstattung glaube ich kein Problem sein wird.

So, eben noch meine jetzige Austattung und meine Anforderungen an den neuen Computer:
    Mein zurzeitiger Laptop:
    1.8GHz
    irgendeine Shared-Memory Grafik, die noch nichtmal GoogleEarth flüssig abspielt
    60GB
    512MB RAM

Meine Anforderungen:
    Office
    Internet (surfen...)
    ActiveSync muss funktionieren
    Spiele (wie Emergency4; GTA:SA)
    Magix Music Maker

Und dann habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Hat vielleicht sogar von euch einer diesen PC?
    2. Was sagt ihr zum Preis/Leistungsverhältnis?
    3. Allgemeines zur Leistung?
    4. Wie sieht das mit der CPU aus - Unterstützung von Programmen

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mal eure Meinung zu der Zusammenstellung usw. sagen würdet.

danke!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Malu3

Malu3 Megabyte

So mein Vorschlag:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 206,72 €
    Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 34,24 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 83,13 €
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil 57,42 €
    ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt 83,17 €
    Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express 207,38 €
    Samsung SH-203N schwarz bare SATA 31,95 €
    LG GDR - H20N S-ATA schwarz bare 15,15 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 90,74 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 31,06 €
    Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version 78,30 €
    Rechner - Zusammenbau 9,99 €

Summe: 929,25 €

Ich würd dir stark vom Fertigpc abraten. Der Preis is viel zu hoch für die geringe Leistung. Zu dem weiß man nicht was genau drin is (meist nur no-Name Produkte).
    Zudem würd ich dir den Quad empfehlen da der auf jeden Fall zukunftssicherer ist und ob er voll genutzt wird hängt weniger vom Betriebssystem ab als von den Programmen und Spielen die du nutzt.
    Aber selbst wenn nur bei bestimmten Programmen nur 2Kerne genutzt werden hast du immernoch satt Leistung.
    >>HIER<< noch ein Grakatest da kannste auch mal die Unterschiede von ne 8800GT und ner 8600GT sehn.

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Aber dann weiß ich wenigstens das es funktioniert!

Ich habe mir bereits 2x ein System zusammen gestellt, welches nachher nicht super zusamme gearbeitet hat.

Anhand der Beschreibung (da steht drin: PCI-Express) habe ich gedacht, das dort so ein Aschluss vorhanden ist und ich später eine andere Grafikkarte einbauen kann!

5. Malu3

Malu3 Megabyte

Dafür sind wir ja da :)

Und sorry aber das is echt ein dummer Fehler.

Das System was ich vorgeschlagen habe wird sicher funktionieren und bei ordentlicher Handhabung auch ne halbe Ewigkeit halten.

Und bei Fertig PC´s hast du auch keine Garantie das es ewig hält.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page