1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche neuen Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by j.a.d.e., Oct 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. j.a.d.e.

j.a.d.e. ROM

hallo an alle,

meine jetziger pc ist schon 8 jahre alt und für nichts mehr zu gebrauchen.
    Ich selbs kann es nicht nachrüsten, also wollte ich eventl. einen neuen kaufen.
    Habe hier bei medionshop was gefunden, doch ich kenne mich nicht so mit der ganzen Hardware aus und deswegen frage ich euch, was ihr dazu sagt.
    Folgendes:

499 €
    Ausstattung
    Original Windows Vista® Home Premium (OEM)
    AMD Phenom™ X3 Triple Core Prozessor 8450+
    2048 MB DDR-II RAM im DualChannel Modus (PC5300 / 667 MHz)
    ATi Radeon™ HD3450 Grafikkarte mit 256 MB Grafikspeicher, DVI und D-Sub VGA Out
    320 GB HDD (S-ATA2, 8 MB Cache, 7200 U/Min.)
    Multinorm DVD-RW Laufwerk
    Schreibgeschwindigkeiten (max.): 20x DVD±R, 10x DVD±R9 (DL), 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 5x DVD-RAM, 48x CD-R, 32x CD-RW
    Lesegeschwindigkeiten (max.): 16x DVD-ROM, 48x CD-R
    8 Kanal High Definition Audio (onboard)
    10/100/1000 MBit Fast Ethernet LAN (onboard)
    IEEE 1394 FireWire™ (onboard)
    inkl. Tastatur & Maus
    Schnittstellen & Anschlüsse
    ConnectXL - Das clevere Anschlussmodul an der Fronseite mit zahlreichen Anschlussmöglichkeiten und Features:

2x USB 2.0
    1x Mic In
    1x Headset
    8in1 Kartenlesegerät: SD (SD-HC)Card, MultiMedia Card, Smart Media Card, XD Card, Compact Flash Card, Memory Stick, Memory Stick Pro, IBM-Microdrive
    Rückseite

2x PS/2
    4x USB 2.0
    1x RJ45 (LAN)
    1x IEEE1394 Firewire™
    1x Line In
    1x SPDIF Optical out
    Audio Out (Front, Back, Center / Subwoofer, Side)
    Monitor Out (1x DVI, 1x D-Sub)
    Software (OEM Versionen)
    Original Windows Vista® Home Premium (OEM)
    Microsoft Works 9.0 inkl. MS Office Home & Student Trial
    NERO Burning ROM inkl. NERO Recode
    Bullguard Internet Security V2 (90 Tage)

oder aber:
    449€
    Original Windows Vista® Home Premium
    Intel® Core™2 Duo E8200 Prozessor (2,66 GHz, 6 MB Cache, 1333 MHz FSB)
    2048 MB RAM (DDR2, PC5300 / 667 MHz)
    nVIDIA® GeForce® 8600GS Grafikkarte 256 MB RAM, HDCP - HDMI/DVI-I (HDTV), VGA (D-Sub) und TV-Out (Composite/S-Video)
    320 GB HDD (S-ATA, 7.200 U/Min, 8MB Cache)
    Multinorm DVD-RW Laufwerk
    Schreibgeschwindigkeiten (max.): 20x DVD±R, 10x DVD±R9(DL), 8x DVD+RW, 6x DVD-RW, 5x DVD-RAM, 48x CD-R, 32x CD-RW
    Lesegeschwindigkeiten (max.): 16x DVD-ROM, 48x CD-ROM
    8 Kanal High Definition Audio (onboard)
    10/100MBit LAN (onboard)

Was meint ihr? welchen würdet ihr empfehlen?
    ps. einen pc zb. bei hardwareversand zusammenstellen, krieg ich nicht hin. Erstens weiss ich nicht, was besser was schlechter ist, und vom zusammenbauen kann erst recht keine Rede sein...:bahnhof:

lg
    j

2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Du kannst ihn dir auch zusammenbauen lassen. Schaffst du es Vista zu installieren? Wozu brauchst du einen neuene PC bzw was soll er können (Spiele, Office, WLAN...)? Wieviel willst du ausgeben?

mfg
    Keeper201

3. j.a.d.e.

j.a.d.e. ROM

Hi Keeper,
    wenn Vista so installiert wird wie XP dann kann ich es.
    Naja, brauche pc für Office, Spiele, etwas bBildbearbeitung, Filme + Musik tauglich. Sollte zwischen 500-600 € kosten.
    Du sagst nichts zu den pc vom oben??
    Stell mir doch was gescheites zusammen. Dann guck ich mal ob ich da durchblicke...:D

lg
    j

4. Conhopper

Conhopper Kbyte

Also ich würde zu keinem der beiden Angebote raten, denn Du darfst dann auch gleich beide systeme aufrüsten... Der Arbeitsspeicher hat bei beiden Systemen nur 667 Mhz und dürfte CL5 oder sogar nur CL6 Speicher sein, absolut unzureichend für "aktuellere" Spiele weil zu langsam. Dann die Radeon HD3450. Die ist fürs Büro, aber nicht zum Spielen geeignet. Ich empfehle eher (mindestens) ne HD3650 Pro GDDR3 mit 512MB, die habe ich nämlich selber und selbst Farcry 2 läuft ganz passabel auf High-Einstellungen. Dürfte aber mittlerweile besseres für günstiges Geld geben zum Beispiel die HD 3850 oder 3870er Serie.
    Und eine echte Soundkarte ist auch wichtig, sonst machen Filme auch keinen wirklichen Spass. Kann da die Creative X-fi Extreme Music absolut empfehlen! Kostet auch nicht die Welt, etwa 56€.

Zum zweiten Angebot: Der Intel Core2Quad Q6600 wird auch immer öfters in Komplettsystemen günstig angeboten, und hier liegt auf jeden Fall die Zukunft, kommende Anwendungen und auch heute schon werden 4 Kerne und mehr unterstützt wobei sich das gerade aufbaut. Kannst Du Dir halt mal überlegen.. Ja und auch hier wird eine recht alte Grafikkarte angeboten, allerdings kann man mit der noch einigermassen was zocken.

Ich habe mich mal kundig gemacht und auf die schnelle folgendes System zusammengestellt bei CSSC.de:

Mainboard: Asrock 4Core1600-D800 42,20 €
    Speicher: A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (4-4-4-12) 33,50 €
    Prozessor: Intel® Core 2 Quad Q6600 G0 185,10 €
    Platte: Samsung HD501LJ 500 GB 58,60 €
    Grafik: Xpertvision/Palit HD3850 Super 77,90 €
    Netzteil: Cooler Master eXtremePower 460W 48,50 €
    Gehäuse: Asus TM-B11 73,50 €
    Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music UAA 60,60 €

Warenwert inklusive MwSt.: 579,90 €
    Was ich nicht gemacht habe: Preise verglichen und Produktbeschreibungen angesehen.

Falls Du noch ein BS wie Vista dazu brauchst, musst Du etwa 85€ noch draufrechnen, aber ich würde sagen so ein Rechner wie dieser rechnet sich. ^^ Ich habe den o.g. A-Data Speicher, den Prozessor, die Soundkarte und die Festplatte selber hier eingebaut und bin voll zufrieden damit und wie gesagt die HD3650 Pro Graka hab ich auch und das Teil rennt... vielleicht haben ja Andere noch weitere Vorschläge bezüglich MoBo und Netzteil etc.:bitte:

5. Conhopper

Conhopper Kbyte

Und die Komponenten kannst Du Dir dann zusammenbauen lassen.

6. Conhopper

Conhopper Kbyte

Oh lol mir ist grad nen Fehler aufgefallen, für das Gehäuse wurde zuviel berechnet, du kannst als nochmal 50€ abziehen. Gehäuse: Asus TM-B11 24,50 €

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page