1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neuen Rechner um HDTV zu gucken

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sagin, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sagin

Sagin ROM

Hallo,
    ich habe einen Samsung 26LE72B.
    Den benutze ich im moment als Fernsehr, und das soll auch so bleiben.
    Jetzt hab ich nur ein Problem bei uns im Haus ist es nicht möglich HDTV zu empfangen. Also suche ich nach einem Ausweg.
    Ich würde das ganze gerne über den Rechner machen zumindesetens ist das die einzigste möglichkeit die ich gefunden habe. Ich wohne in München falls das wichtig ist.
    Ich hab aktuell folgendes System:

Prozessor: AMD Ahtlon XP 3200+ Barton
    Mainboard: ASUS A7V8X-X
    RAM: 1024 MB DDR-Ram 400
    Grafikkarte: ATI 9600 256 MB RAM

Ich habe mal den Verkäufer von diesem Artikel gefrag was die Vorrausetzung sind. Ich habe folgende Antwort bekommen:

Hallo! Für echten HDTV Empfang brauchen Sie etwas in dieser Richtung: 3.4 GHz P4 / 2.2 GHz AMD 3500+ oder
    Dual Core P4 D820 / Dual Core AMD X2 3800+
    Grafikkarte:
    ATI X1600/X1800 oder NVidia 6600GT/7600GT

Um das mit dem LCD zu verbinden, brauchen Sie eine Grafikkarte mit HDMI/DVI etc. Ausgang!

So ich würde so um die 300 Euro ausgeben wollen (incl so ner HDTV karte), und mein altes mainboard, den alten CPU und die alte Graka verkaufen, das geld dann noch oben drauf.

Was soll ich mir denn jetzt kaufen?

Ich spiele eig. kaum computer außer CS 1.6, und da sind die vorraustezung bekanntlich nicht sehr hoch.

Vielen Dank

2. heimOr

heimOr Kbyte

ich verstehe nicht ganz warum du nur über den pc HDTV empfangen könntest?
    wie meinst du das genau.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie sieht dein System denn aktuell aus?
    Warum nimmst du nicht einfach einen DVB-S2 Sat-Receiver?

Und nur zur Info: Soviel HD-Material wird aktuell noch nicht gesendet. Wenn du Premiere HD o.ä. nicht nutzt ist soetwas eigentlich relativ sinnlos.

4. Sagin

Sagin ROM

ja also premiere hd wäre für mich schon eine variante die ich wenn alles klappt kaufen will.
    ich kann das nicht empfangen weil unsere hausverwaltung das sagt.
    ich hab da mal angerufen und die haben mir gesagt das wäre nur möglich wenn die einen box dazwischen schalten und ich dann nochmal einen receiver oder so änlich.
    Des ist bei uns glaub ich so aufgebaut, das es eine sat anlage gibt für das ganze haus, und von der sat anlage kommen dann antennenkabel in die einezelnen wohnungen.
    ich weiß nicht ich würde viel lieber ohne den pc hdtv gucken aber das geht ja nicht :(

5. heimOr

heimOr Kbyte

aber ich kapier trotzdem nicht ganz warum der pc mit diesem signal HD hinbekommen soll und eine normale HD abnlage fürs TV nicht??

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja so ganz verstehe ich das auch nicht. NE Karte im Pc ist doch das gleiche wie ein Receiver.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page