1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neues MB,CPU und RAM

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DungeonMaster2, Aug 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich wollt mal wieder ein bisschen nachrüsten und hab schonmal zwei Systeme rausgesucht:

INTEL:
    Core i7 920
    ASUS P6T Deluxe V2
    6GB OCZ Platinum Low Voltage

---------> ca. 550€

AMD:
    Phenom II X4 955 BE
    Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
    4GB OCZ Platinum AMD Edition (oder weiterhin mein DDR2?)

---------> ca. 400€

Ich kann mich absolut nicht entscheiden welches der beiden Systeme "besser" ist.(natürlich auch im P/L-Verhältnis)
    Am wichtigsten für mich ist es die neusten Spiele flüssig laufen zu lassen aber auch andere Office-Programme sollten nicht zu kurz kommen.

Achja und würden die 4GB für die 64bit Version von Windows 7 ausreichen?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Darf man fragen welches Spiel nicht flüssig läuft?

3. ja bis jetzt läuft schon noch alles flüssig aber ich will einfach für die nächsten 3 Jahre gerüstet sein. ich weiß auch das meistens die Grafikkarte limitiert aber das lass mal meine Sorge sein....
    Ich möchte einfach nur wissen was ihr für zukunftssicherer haltet, denn es soll wie schon gesagt die nächsten drei Jahre halten.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Meiner Meinung nach hast du dann schlichtweg zu viel Geld. Ich kann in dem Fall nichts Neues empfehlen. Vielleicht machts ein anderer..

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    was die Zukunft bringt weis niemand,du kannst mit deinen jetzigen System 3 Jahre auskommen,du kannst dir was neues kaufen und 5 Jahre für deine Anwendungen auskommen od. auch nur ein halbes Jahr.
    Ich sag mal aufrüsten tue ich dann wenn es für irgendeine Anwendung benötigt wird,nicht ich brauchs zwar nicht könnte es aber in 2 Jahren brauchen.

6. naja dann glaube ich warte ich noch
    ich wollt sowieso auf usb3 und dx11 warten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page