1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neues Motherboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrLonely29, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrLonely29

MrLonely29 Byte

Hallo Leute,

bei mir ist mein Motherboard kaputt gegangen und ich brauche jetzt ein neues und zwar für folgende Komponenten: Intel Dual Core 6300, Saphire Radeon X1950 Pro 512 MB AGP (gerade neu), 2048 MB DDR RAM und eine Audigy 2 Soundkarte. Welches Mainboard könnt ihr mir empfehlen???? Danke im vorraus

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ich kann Dir jetzt kein Modell nennen, aber am besten und effizientesten ist ein Mainboard eines guten Anbieters wie MSI, Gigabyte, Epox mit möglichst wenig Schnick-Schnack, der nur den Preis nach oben treibt. Ich zähle dazu SLI (brauchst Du ja sowieso nicht wegen AGP-Grafik), integrierte S-ATA RAID Controller, nicht benötigte Schnittstellen (meist FireWire oder 2. LAN Karte) und natürlich integrierter Sound höherer Qualität.

Warum auch immer Du jetzt noch eine AGP Karte gekauft hast, sie behindert jedenfalls jetzt Deine Auswahlmöglichkeiten. Das gleiche gilt für den DDR-RAM. Normalerweise gehört deine CPU in ein Board mit PCIe Grafik und DDR2 Speicher.

Ich würde versuchen den ganzen überflüssigen Kram zu verkaufen, gerade gute AGP-Karten wird man sehr gut los. Kauf alles andere dann neu nach den oben beschriebenen Regeln und werde glücklich mit dem PC.:)

3. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Soweit ich weiß gibt es ein Board von Asrock das mit Sockel 775 AGP und DDR Ram akzeptiert, musste mal bei Alternate.de schauen. Das Board an sich denke ich soll nicht gerade gut sein und du hast glaube ich nur 2 DDR steckplätze.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page