1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche neues PC-System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Meathead, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meathead

Meathead ROM

Hall und vielen dank erstmal!
    Als Erstes bräuchte ich einen neuen Computer, in erster Linie zum Spielen,Filme schauen,runterladen usw...! Also schon etwas anspruchsvolles. Vom Preis her dachte ich an ~2000€ in etwa.
    Nun ist die Frage woher ich den bekomme, also Komplettsystem oder einzeln kaufen. Im Großen und Ganzen habe ich schon 1-2 mal einen Computer zusammen gebastelt, also sollte ich das hinbekommen.

Nun habe ich aber im Internet bei www.ultraforce.de Komplettsysteme gefunden...hat einer Erfahrungen mit Ultraforce.de oder sollte ich doch lieber die Teile einzeln bestellen?!

Was ich gerne hätte...

1) Da ich in der Nacht runterlade und der PC in meinem Zimmer steht sollte er möglichst leise sein...

2) Möglichst 1 tb speicher...

3) Gute Performance für Spiele und gute grafik Power

4) Ein ausbaufähiges und stylisches Gehäuse

danke schonmal für eure Hilfe

2. fl000

fl000 Guest

In welcher Auflösung möchtest du denn Spielen?
    Hast du Monitor, Betriebssystem, Maus, Tastatur?

schau dir mal den Beispiel-Gamer-PC für €1200 Euro an.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

In welcher Auflösung möchtest du spielen? Ultraforce ist überteuert. Schraubst du selbst oder möchtest du von uns mal einen Vorschlag für die Konfiguration eines PCs bei einem Händler, der das Ganze zusammenbaut?

4. Meathead

Meathead ROM

Also Bildschirm,Maus,Sound usw. ist alles vorhanden...
    Also grundlegend Schraube ich schon selber...nur kenne ich mich mit WaKüs nicht aus.
    hmm..wie meint ihr in welcher Auflösung ich spiele, hab in jedem Spiel eine andere, aber sonst versuche ich die höchste...!
    mfg

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Für das angegebene Budget sollte es bei Ausschöpfung aller Möglichkeiten zu einem Supersystem reichen.
    Ich nehme mal an, dass Du eine recht hohe Festplattenkapazität benötigst. Aber beantworte erst mal die gestellten Fragen!
    Mein Vorschlag wäre:
    1. Gehäuse: Thermaltake Armor LCS schwarz VE2000BWS ohne Netzteil 202,24 €
    2. Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic M12-600 80Plus, 600Watt 120,21 €
    3. Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 90,68 €
    4. CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 184,15 €
    5. CPU-Kühler: Scythe Mugen 35,37 €
    6. RAM: 2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 28,67 € 57,34 €
    7. Grafikkarte: ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express 247,62 €
    8. HDD0: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 50,13 €
    9. HDD1: 2 x WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II a 74,21 € 148,42 €
    10. DVD-ROM: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 11,90 €
    11. DVD-RW: LG GH20N bare schwarz 29,69 €
    12. optional BluRay: LG GGC-H20L bulk schwarz 191,85 €
    13. Floppy: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,53 €
    14. WaKü: Gegebenenfalls bei Caseking oder Revoltec separat bestellen.
    Zusammenbau: 19,99 €
    Versand: 7,00 €
    Logistikkosten: (0,75 % vom Warenkorb) 10,62 €
    Gesamtpreis: 1426,74 €
    Das Gehäuse ist für WaKü vorbereitet. Ich habe die Zusammenstellung bei HWV gemacht. Wo Du schlussendlich bestellst, das bleibt Dir überlassen.

6. Meathead

Meathead ROM

Also zurzeit habe ich nur eine 120gig interne und 3x500gig externe festplatten die sind nun alle voll...deswegen brauche ich mehr xD

Aja...ich würde gerne WinVista antesten bei dem neuen PC!

eine neben frage...ich habe letztens bei einem Freund vorne im PC ein eingebautes Gerät,gesehn das er per LCD monitor Temp der CPU usw. inkl noch 3USB steckplätze hatte? Weiß einer was das für ein Teil war?

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Für Win Vista 64 bit müßtest Du noch weitere 82,73 € investieren. Die Investition in eine Wasserkühlung würde ich mir noch einmal überlegen. Sie ist ziemlich kostspielig. Zunächst würde ich es mit einer guten LuKü versuchen, wozu der Scythe Mugen die besten Voraussetzungen mitbringt.
    Das Teil bei Deinem Freund ist wahrscheinlich ein Easywatch von Aerocool. Gibt es für 14,90 € bei Caseking. Es wird einfach in einen freien 5,25 " Einbauschacht montiert.

8. Boss im Block

Möchtest du stärker übertakten oder warum möchtest du eine Wasserkühlung?
    Welchen Monitor hast du denn und welche Auflösung kann dieser darstellen?

9. Meathead

Meathead ROM

ok dann werde ich bei lufkühlung bleiben...!
    wo kan ich sehen welche darstellung mein bildschirm zulässt bzw. würde ich mir evt einen größeren kaufen!

mfg

10. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Entweder du zähltst die Bildpunkte alle einzelnt oder du verätst uns einfach wir das werte stück heißt. Allerdings gehe ich davon aus das dein Monitor entweder eine Auflösund von 1280 x 1024 hat ( wie etwa 80 % der heutig im Umlauf befindlichen Geräte ) oder wenn du einen Widesreen hast eine Auflösung von 1680 x 1050.

11. Meathead

Meathead ROM

Sry das ich mich erst jetzt melde, ich war noch mit dem zählen der Pixel beschäftigt =) Ne Spaß, also mein Monitor ist von Acer und hat eine Auflösung von 1280 x 1024!!
    Danke schonmal "Horst1" für deinen Vorschlag aber es könnte ruhig noch 200 bis 300€ teurer sein also noch etwas bessere GrakA mehr RaM etc! Ich werde auch heute bestellen hat wer ein paar Tipps von guten onlineshops?!
    Aja ich wohne in Österreich falls das von belang ist.

Danke vielmas und lg Meath!

12. Boss im Block

Dann genügt eine 8800GTS mit 512MB vollkommen. Der 1000€ PC aus dem Sticky genügt. Die Komponenten solltest du auch in Österreich auftreiben können. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page