1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche neues spielzeug

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bonatty, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bonatty

Bonatty ROM

hallo nach dem mein pc immer mehr probs macht und die spiele nurnoch auf minimaler auflösung laufen will ich mir jetzt auch mal ein neues spielzeug kaufen nur habe ich wie viele hier im forum absolut keine ahnung davon was gut und was müll ist!

also mein Budget liegt bei 400 - 500€ und ist hauptsächlich für spiele gedacht

vorhanden sind

Gehäuse: Chieftec 601
    Laufwerke: DVD - Brenner, Floppy, HDD
    Monitor: 22" Samsung Syncmaster 223BW

das brauche ich neu!
    Ich hab mir auch schon was rausgesucht bin aber auch in sachen cpu und graka für änderungen offen

Prozessor: AMD PhenomX3 8450 Toliman 3x2.1GHz BOX
    CPU lüfter:
    Mainboard:
    Arbeitsspeicher:
    Grafikkarte: PowerColor HD4870 512MB(soll unschlagbar sein für 200€)
    Netzteil:

Last edited: Dec 13, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

SATA oder IDE? Denn bei den meisten neuen Boards kann man normalerweise nur 2 IDE-Geräte anschließen.

Den Phenom würde ich nicht nehmen, der ist recht schwach. Bei 400-500 € wird das mit der HD4870 schwierig, wenn man noch zukunftsfähige, qualitativ hochwertige Komponenten haben möchte. Schau dir mal den Gamer PC für 550€ an.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-11-08-a.html#post1149511
    CPU evtl. ein Q8200, aber dann einen Alpenföhn Groß Clockner oder einen Xigmatek S1283 Red Scorpion als Kühler.

3. Bonatty

Bonatty ROM

DVD und floppy laufen mit IDE und die festplatte mit SATA

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Q8200
    MSI P43 Neo-F
    Alpenföhn Groß Clockner
    2x2048 MD DDR2-800
    Corsair VX550 / HX520 / Enermax Pro82+ 525W
    HD4850 / HD4870

Thread Status: