1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Profitips

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Valen, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valen

Valen Byte

Hi ich brauche mal HArdware tipps wie ich mir so meinen neuen Rechner zusammenstellen würde. Mein jetziger hat nen xp2.0 und 512 mb ram also schon ziemlich alt deshalb dachte ich mir kann man sich ja nach 5 oder 6 jahren nen neuen zu legen. Also ich gedenke so maximal 600-700 euro auszugeben und brauche einen rechner mit ner guten graka sodass ich auch aktuelle spiele wie farcry2 und fallout 3 gut spielen kann. besondere wünsche der hersteller zb amd oder intel bei cpu bei der hardware habe ich nicht hauptsache sie ist kompartibel miteinander und der cpu läasst vielleicht noch ein wenig raum zum späteren aufrüsten oder so. ich brauche wirklich nur den rechner, sachen wie monitor und sowas habe ich alles da ich brauche wirklich nur den rechner neu. Ich hoffe ich bekomme ein paar gute anregungen und vielleicht auch einen tipp wo ich zuverlässig und günstig an die hardware ran komme. DAnke schonmal mfg Valen.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. CoolKing

CoolKing Byte

Jo der PC für 500 sollte wie die Faust auf Auge passen :D :D

Mein Freund hat denselben PC und kann damit wunderbar Far Cry 2 auf High zocken ;)

4. Valen

Valen Byte

und wie siehts bei dem mit möglichkeiten nach oben aus. reicht das netzteil auch noch für ne bessere graka und nen stärkeren cpu für die zukunft? und hat das mainboard vielleicht noch platz für mehr ram und ist der sockel auch passend für stärkere cpus oder so? gut und dann noch abschließend eine frage bei der bestellung muss jedes teil einzeln bestellen oder gibt es da ne möglichkeit das alles bei einem händler zu bestellen ohne viel mehr zu bezahlen?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was heute(bezahlbar) erhältlich is, is morgen out. Neue Sockel kommen und gehen.

Die einzige Daseinsberechtigung eines HighEnd-Systems is 24H-Zocken.

Und die Hardwareanforderungen steigen von Spiel zu Spiel.

Bevor man sich was neues kauft, wird erstmal übertaktet.

Der 500er kommt bestimmt auch mit einer 4870 klar. Gegebenfalls ein etwas stärkeres NT wählen. CPU passt auch ne kräftigere rein.

Ich hohl mein normales Zeugs immer bei Hardwareversand(DAS IST KEINE WERBUNG).
    Andere Onlinehändler haben sogar Shops ganz in deiner Nähe.

Zusammenbauen kann man sich das Zeugs auch, für Aufpreis.

Was hast Du denn für nen Monitor?

6. Valen

Valen Byte

hmm hört sich gut an. ich habe nämlich kein bock mir jedes teil bei nem andren versand zu bestellen. naja eigentlich bin ich kein hardcore 24h gamer also brauche ich keine high end system aber bei solchen krachern wie farcry2 fallout 3 und diablo 3 konnte ich nicht wiederstehen denn das sind games die ich mir unbedingt antun muss, außerdem finde ich es bescheuert games auf 1600x1200 er auflösung zu zocken da ist ja alles so winzig ich finde 1024 oder 1280 völlig ausreichend. gut schön zu hören das ich auch noch raum nach oben zum aufrüsten habe. also mein monitor naja haha ist ein röhrenmonitor und auch schon 2 jahre alt aber ich habe kein geld und eigentlich auch nicht unbedingt das bedürfniss auf flatscreen umzusteigen, das einzige was ich mir noch holen werde ist eine ordentliche und am besten sehr flache tastatur um die handgelenke zu schonen.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Also für die genannte Auflösung reicht die GraKa locker. Da bauchste lange nichts nachzurüsten.
    Das NT würde aber noch ein bissle mehr verkraften.Ist wirlich ein sehr gutes.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Find ich auch. 1920x1200 is besser.

FC2, Fallout3 entfalten ihre Pracht erst richtig in den hohen Auflösungen.

9. Valen

Valen Byte

autsch ich glaube 1900 er auflösung bringt mein monitor garnicht. oh man high def gamen hat schon was für sich aber da sind doch die ganzen dinge so winzig und wenn man da nicht grad nen 21er monitor oder noch größeren hat gehen manche details total unter weil sie so klein sind glaube ich aber ich denke ich werde mir den rechner holen macht nen guten eindruck.

eine abschließende frage habe ich noch, ich bin kein montier pro aber ich kann ich kann meinen jetzigen rechner zerlegen und auch wieder montieren und zusammengebaut habe ich ihn damals auch selber, denkt ihr das mein wissen ausreicht um den neuen zusammen zu bauen oder sind die sachnen viel komplizierter geworden in den letzten jahren, eigentlich müsste das ja recht leicht gehen weil ja die meisten teile nur in einen slot passen und so, und wärmeleitpaste kriege ich auch noch selber draufgemacht( obwohl man da viel falsch machen kann).

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

HAt sich nicht viel geändert. Gut GraKa haben nun einen Stromstecker. Sata statt IDE aber sonst ist das Grunlegende gleich geblieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page