1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Rat bei PC-Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Max1995, Mar 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max1995

Max1995 Byte

Malzeit.

Mein PC ist schrott gegangen, anscheinend ist mein NT durchgeraucht, war ein Enermax Modu82+ 425W, war aber nur minimal belastet aber egal.
    Auf jeden fall habe ich mein Laufwer retten können alles andere ist futsch, aber von dem laden wo ich mein pc gekauft habe habe ich jetzt 950€ zugestellt bekomme, das war der wert des pcs.
    Hab jetzt 2 aufstellungen.
    welche ist besser :confused:

Intel Core 2 Quad Q9650, 4x 3.00GHz, boxed
    EVGA nForce 750i SLI FTW -wollt ich schon immer haben
    GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL6 - gut zum ocen :confused:
    Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP
    Zalman CNPS9700 NT
    Enermax MODU82+ 625W - hoffendlich rauchts nich ab :rolleyes:

oder

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed
    OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB
    ASUS P6T SE, X58
    Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP
    EKL Alpenföhn Brocken
    Enermax MODU82+ 625W

Es sollten aktuelle games laufen wie GTA4, Crysis usw.

2. daboom

daboom Megabyte

Soweit ich weiß, sind die nForce-Chipsätze weniger zum OCen geeignet als ein guter Intel-Chipsatz, aber verbessert mich wenn ich falsch liege.

Scheint aber logisch, da diese meist von Grund auf schon mehr Hitze entwickeln. Ich persönlich würde ohne SLI niemals zu einem nForce-Board greifen, aus dem gerade genannten Grund.

Wenn Du sowieso OCen willst, warum dann nicht den 50 EUR günstigeren Q9550 bei der ersten Konfig nehmen? Sollte doch eigentlich auch ganz gut gehen?

Den Zalman Kühler würde ich auch gegen einen schönen Xigmatek RS oder einen Großclockner tauschen.

Die beiden Konfigs liegen doch aber nicht im gleichen Preisbereich oder?

Achso: Ich würde die erste nehmen ;)

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

An System 1 wäre noch viel zu verbessern.
    System 2 ist an sich schon ganz ordentlich, für OC dann aber lieber anderen Ram: http://geizhals.at/deutschland/a375659.html Allerdings würde ich bei nem i7 die Graka ne Nummer größer nehmen.
    Wie groß ist denn eigentlich dein Monitor?
    Beim Netzteil ginge auch das 525W.
    System 1 würde ich so machen:
    Q9550
    Xigmatek S1283 Red Scorpion oder Scythe Mugen 2 oder Alpenföhn Groß Clockner
    http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
    Asus P5Q
    http://geizhals.at/a412935.html
    Enermax Modu82+ 525W

Außerdem kann ich gar nicht glauben, dass das Enermax deinen PC gegrillt hat. ;)

4. Max1995

Max1995 Byte

Danke erstmal für die Antworten.

Doch die sind gleich teuer, die 2. ist 30€ teurer :D

Ich habe 950€ frei, also kann ich doch den besseren CPU mit mehr Leistung nehmen und den dann OCen, oder nicht ?

Also nehme ich die 1. Aufstellung ? Wieso nicht die 2. ?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst auch das 2. System nehmen, aber die GTX260 stellt bei Grafikkarten schon die (absolut) untere Grenze dar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page