1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Rat für Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MarionC, Jun 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarionC

MarionC Byte

Ein Hallo an die Experten,

ich möchte mir ein Notebook oder Netbook kaufen. Das brauche ich für unterwegs, sprich für Reisen, und ich muss damit sehr gut ins Internet kommen.

Ich brauche das für meinen Beruf zum Texten.

Nun bin ich kein Technik-Profi, weiß überhaupt nicht welche Marke ich wählen sollte und auf was ich achten sollte. Notebook oder Netbook ist auch noch ein Gedanke, bei dem ich nicht weiß, was besser ist für meine Zwecke.

Ich weiß nur eins: Acer auf keinen Fall. Davon hatte ich ein Notebook und das war grottenschlecht.

Vielleicht gibt es hier Experten, die wissen, worauf es ankommt, damit ich nicht wieder einen Fehlkauf machen werden.

Sonnige Grüße
    Marion

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie viel Geld steht zur Verfügung?
    Ist eine integrierte UMTS-Karte erforderlich?
    Wie siehts mit der geforderten Akkulaufzeit aus (Surfen/Volllast/Word)?

3. MarionC

MarionC Byte

Ich dachte so zwischen 500 und 700 Euro.
    UMTS: Ja, wäre nicht schlecht.
    Ich muss im Internet surfen und viele Seiten aufrufen können.
    Word brauche ich auch.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich sehe gerade, dass die Angebote mit integriertem UMTS etwas teuer sind. Am besten rüstest du per Erweiterungskarte nach.
    Du solltest dir mal das IdeaPad S205 ansehen:
    http://gh.de/?cat=nb12&asd=on&asuch=Lenovo IdeaPad S205&sort=p
    Testberichte sind bei den Artikeln verlinkt.
    Word musst du separat erwerben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page