1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche ratschläge&empfehlungen für produkte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fabifri, Dec 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulfu

    ulfu Kbyte

    @chacky,


    warscheinlich hat sein Zimmer schon ne Heizung ! hahahaha !!:D :D

    gruß ulfu
     
  2. Chacky

    Chacky Megabyte

    wo wir schonmal beim sparen sind,

    wieso denn nicht einen amd athlon denn diese sind doch wesentlich billiger
    z.b dr xp2800+ hatte doch eine preissenkung letztens
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wieso willst du auf netzwerk onboard verzichten und dafür ne 100er karte einbauen??:confused:
     
  4. Stulker

    Stulker Byte

    Bitte?? Nimm nie ne Samsung die kannste doch vergessen. Ich empfehle immer Seagate, laufen meiner Meinúng nach am sichersten. Außerdem würd ich maximal 120 GB kaufen wegen der hohen Gefahr des Datenverlustes oder Datenfehler oder Festplattencrash nach 120 GB.
     
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    ich bin ja fan von maxtorpladden... hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht... die 120er mit 8mb cache kostet so um die 100oiro....

    ach und ausserdem: man findet eh fast kein board mehr wo keine soundkarte onboard is... es ist zum :kotz: !!!
     
  6. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    gute idee, danke, werde ich machen. bestelle aber erst wenn das alles wirklich fix ist. vielleicht baue ich den pc erst 2004 zusammen, aber ich kümmere mich jetzt schon darum.
    mfg fabi
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Was mir sofort auffällt...;)

    Nehme doch nen 3,0GHz... Den Unterschied merkst du eh nicht und sparst über 100?...

    Das Geld kannst du in eine Samsung SP 160GB mit 8MB Cache investieren und dann nach etwas (viel) essen gehen...

    Gruß
    wolle
     
  8. Chacky

    Chacky Megabyte

    da du ja dich auf hiegh end komponenten speziealisiert hast
    emphle ich das
    ersmal dein wunsch
    p4 3,2 ghz
    radeon 9800pro

    gehaüse: Intertech 2011 black
    fstplatte: western digital WD1200JB
    RAm: von geil PC3200 Ultra Dual Channel
    Mainboard: von asus P4P800
    Lüfter: von Zalman CNPS7000A-Cu
    Gehäuselüfter dann einen oder zwie von papst
    netzteil:BQT(be quiet) p4 400W
     
  9. Gast

    Gast Guest

    wechselr. sollte von VIPOWER sein !
     
  10. Gast

    Gast Guest

    PSSSSTTTTTT, nicht weitersagen, ich nutze nur AMD CPU?S. Temp probl. ? Negativ. es gibt keine !
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    ähem... aber da würde er wohl besser einen P4 EE nehmen, der saugt über 100 Watt und dürfte mit Sicherheit besser heizen, siehe hier.

    Gruss,
     
  12. megatrend

    megatrend Guest

    Naja, die Temperaturabgabe richtet sich in erster Linie von den verbratenen Watt-Zahlen. Und da ist Intel zur Zeit massgeblich führend.

    Der Grund, dass man von Intel-Problemen weniger hört, dürfte darauf zurückzuführen sein, dass die meisten Intel-Prozessoren wohl boxed oder vom OEM montiert daherkommen, während etliche AMD-Anwender ihr System selbst konfigurieren und dann solche Katastrophen-Lüfter wie Arctic Cooling oder Verax wählen (für Highend-CPUs, notabene).

    Aber Fakt ist, dass Intel letztendlich genauso betroffen ist. Es gibt sogar Gerüchte, dass Intel für den Prescott Wasserkühlung zum Standart machen möchte.

    BTW: ich hasse auch die unendlichen Intel vs. AMD-Diskussionen - weil diese meist auf einer völlig unsachlichen Art geführt werden: entweder man ist pro AMD - oder man ist pro Intel. Dies halte ich für verkehrt: die Prozessoren beider Hersteller haben ihre Stärken und ihre Schwächen.

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page