1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Ratschläge für neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by telefonmann1113, Mar 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag alle,

Ich möchte mir nach 5 jahren endlich wieder einen neuen Pc (vor allem für Spiele) zusammenstellen und möchte hierzu gerne eure Meinung wissen! Neben der guten Leistung ist mit vor allem eines wichtig...: Die geringe Lautstärke! Es bringt mir gar nichts, wenn sich mein Pc beim Spielen anhört wie ein Flugzeug beim Start :)

Alles in Allem möchte ich preslich nicht über 1600€ kommen!

Also hier meine möglichen Komponenten::guckstdu: :nixwissen :nixwissen :nixwissen

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 tray (279€)

Lüfter:Thermaqltake Big-Typ 120 Kühler sockel (.../.../775) (32€)

Mainboard: Asus P5w dh deluxe Sockel 775 Intel 975x,Atx Wlan W54G (171€)

Ram: 2048 DDr2 Twinx Cl4 Pc6400/800 (322€)

Gehäuse: (midi) Xilence Power x2 (ohne Netzteil) (41 €)

Netzteil: ATX-Netzt. Be Quiet Straight Power 500W (67€)

Grafikkarte: XFX Geforce 8800 gts 640Mb DDR3 xxx,Pci express (396€)

Festplatte : Samsung HD401Lj 400Gb Sata II ,16Mb cache (95€)

DVD-Rom: Samsung SH-D163A Sata (15€)

DVD-Brenner: Samsung SH-S183A (39€)

Mit Betriebssystem, Zusammenbau komme ich auf ca 1500-1600€...Nun habe ich allerdings einige dringende fragen:

1.haltet ihr eine solche zusammenstellung Performance- und Lautstärketechnisch für sinnvoll???

2.Ist der Kühler gut.Gibt es vielleicht noch leisere und besser verbaubare kühler?

3.Ist das Mainboard nur Wlan fähig? Ich habe nämlich KabelDSl anschluss .Geht das mit diesem Mainboard oder ist dann ein anderes dann sinnvoller? (möchte mir die Möglichkeit Ram oder andere DInge aufzurüsten offen halten mit einem guten Mainboard)

4.Ist das Netzteil stark genug?

:nixwissen:

Ich wäre euch für Tipps und Anregungen bzw eventuellen Bedenken hinsichtlich des Zusammenbaus,Der Kompatibiliät oder der Laustärke der Teile sehr dankbar

Vielen Dank im Voraus

2. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Willst dü übertakten?
    MFG Babun

3. Nein Übertakten will ich nicht...

4. Babun

Babun Kbyte

OK!
    Wenn du nicht übertakten willst reicht beim Arbeitsspeicher DDR2-667. Außerdem würde ich ein billigeres Mainboard empfehlen!
    Dann würde ich noch die Laufwerke von 2 verschiedenen Herstellern nehmen!
    Ich habe dir mal etwas zusammengestellt.
    Wenn du W-LAN benötigst kannst du dir einfach noch einen Adapter dazukaufen!
    MFG BAbun

Attached Files:

5. danke Für die Antworten und die guten Alternativen! Allerdings hätte ich dazu noch ein paar Fragen:

1.Warum sollte man Laufwerke von verschiedenen herstellern nehmen?

2.gibt es keinen signifikanten leistungs unterschied zwischen ddr2 677 und ddr2 800, wenn man nicht übertaktet?

3. Ist der von dir gewählte Kühler auch leise?

4. Laut deiner Auflistung ist ein 500 W Netzteil nicht ausreichend..Sollte ich vielleicht sicherhaltshalber zum 600W modell greifen??

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1. Damit jedes Medium optimal ausgelesen werden kann.
    2. Beim Core 2 nicht.
    3. Ja, ist er.
    4. 500W genügen vollkommen.

7. Babun

Babun Kbyte

Hey!
    Ich habe doch gar nicht gesagt, dass 500W nicht ausreichen!
    MFG BAbun

8. Ich weiß, dass du das nicht direkt gesagt hast. nur in deiner Auflistung steht ein 550 W Netzteil ..daher dachte ich, dass du daran zweifelst, dass 500W ausreichen könnten!...:)

Weißt du wie viele Ram-Steckplätze das von dir ausgewählte Mainboard hat? (hat es auch eine Sound- bzw Netzwerkkarte on board?)

Danke jetzt schonmal, das ihr mir unter die Arme greift...Denn was die feinen Unterschiede der Teile angeht bin ich nicht besonders firm....:bahnhof:

9. Boss im Block

10. Cool..das die Wattzahl gar nicht das wichtigste ist wußte ich gar net..Das liest man ja selbst in den meisten Zeitschriften nicht! Danke für die nützliche Info.

Vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe. Mit dem Board und dem ddr2 677 ram spare ich sogar noch geld...! :D!

P.S.:Hab ich noch was wichtiges bei der Zusammenstellung vergessen bzw nicht berücksichtigt???

Mfg

11. Boss im Block

Nimm doch die von Babun - dann passt doch alles.

12. Mach ich...! Jetzt kann ich ja mit dem zusammenstellen beginnen! Vielen Dank Boss-im-Block und babun :merci:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page