1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Tipps bei der Anschaffung eines portablen Multimedia Player

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cypheraut, Aug 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cypheraut

cypheraut Kbyte

Hallo Leute,

da mein Ipod Classic den Geist aufgegeben hat (Festplatte ist dahingeschieden ;) ), bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative mit mind. 32 GB Speicher (Flash oder HDD). Ich habe mich schon umgesehen, aber komme nicht wirklich weiter. Zunächst habe ich mir den im Herbst kommenden Zune von Microsoft angesehen, der allerdings wirklich sehr teuer ist...
    Smartphone suche ich keines, da ich sehr viel Wert auf guten Sound lege und diesen bis jetzt in der Phone- Abteilung noch nicht gefunden habe.

Habt ihr eventuell Vorschläge für mich?

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...in die Kaufberatung :schieb:

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. cypheraut

cypheraut Kbyte

Danke für die Antwort - der S9 soll ja eine Referenz in Sachen Klang sein.
    Ich habe aber auch noch ein anderes Modell von Cowon gefunden, den X7 (120 GB), über den die Meinungen auseinander zu gehen scheinen.
    Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit diesem Player gemacht?

Der X7 würde mir nämlich vor allem wegen seiner 120 (oder auch 160) GB zusagen. Ich starte demnächst eine lange Reise quer über den Erdball und da wäre es sehr praktisch, wenn ich alle meine CDs in digitaler Form kompakt in meiner Tasche habe :)

Viele Rezensenten bemängeln beim X7 den schlechten Touchscreen und die wenig innovative und sehr umständliche Bedienung...
    Andere meinen, dass diese Mängel durch den Speicher und den gute Sound wettgemacht würden.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Am besten ist es immer, wenn du das Gerät ausprobieren kannst. Vielleicht hat dein Händler vor Ort einen X7 im Sortiment?

6. cypheraut

cypheraut Kbyte

Ich werde den X7 auf jeden Fall testen...da habe ich schon eine Möglichkeit :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page