1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Treiber f. Festplattencontroller. Aber woher?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by benni1989, Sep 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. benni1989

benni1989 ROM

Hallo. Versuche seit einigen Tagen intensiv einen PC neu aufzusetzten (WinXP). Muss dafür aber den Festplattencontroller über F6 installieren, da ansonsten Bluescreen kommt. Habe folgendes Board: ASROCK P4i45E mit Intel 845E Chipsatz.
    Weder bei ASROCK auf der Homepage noch bei Intel ist etwas zu finden.

Bin ich einfach nur zu blond etwas zu finden? Suche ich an der falschen Stelle mit falschen Stichwörtern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Benni

2. Sele

Sele Freund des Forums

Lege die Mainboard-CD ein und staune.

3. benni1989

benni1989 ROM

was heißt das genau? Bei der Installation die Mainboard CD ins 2. CD Lauwerk und dann f6 drücken?

Dachte das geht nur über Diskette. Ist es richtig dass unter den richtigen Dateien eine mit Endung oem sein muss? Hatte nämlich schon was gefunden und versucht zu installieren. war aber nich der richtige.

Benni

4. Sele

Sele Freund des Forums

XP akzeptiert diesen Treiber nur von Diskette, oder wenn er bereits in die Windows-CD integriert ist. Auf der Mainboard-CD befindet sich das Tool, um besagte Diskette anzulegen.

5. benni1989

benni1989 ROM

Ja und genau dieses Tool finde ich nicht. Wie kann es denn heißen? Und vor allem wo bekomme ich die richtige Datei her?

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page