1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Treiber für Gericom TV Tuner Usb 2.0 (aldi)

Discussion in 'TV & Video' started by Screenchecker, Sep 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüss gott!
    Bin seit gestern in meiner neuen Wohnung und kann (dank der Stadtwerke) erst morgen wieder heim.. Was ich gleich nach der Ankunft feststellte war, dass ich meine Treiber CD für meine TV Karte daheim vergessen habe (die Abspielsoftware is drauf).

    Jetzt habe ich eine grosse bitte an jemanden der die selbe Karte hat wie ich:
    Kann bitte jemand den Treiber von der CD (für "uli m9207" oder so [dabei handelt es sich glaub ich um den Chip) irgendwo uploaden oder mir per email (screenchecker@gmx.at) schicken?! Dürfte nicht allzugross sein (paar kb vermutlich) ... Wäre wirklich grossartig .. ich sterbe vor langeweilee :D (naja mein 368 kb/s kabelanschluss allein is auf dauer auch net Unterhaltunsmedium nr. 1)..

    Hab schon das ganze netz nach dem Treiber durchstäubert.. ohne erfolg..

    Besten dank im voraus,
    Screen
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Könnte es dieser sein?

    Genaue Bezeichnung des TV Tuners wäre vielleicht besser.
     
  3. also es steht nur "Gericom" TV Tuner USB 2.0 (digital & analog) drauf... gabs vor ein paar Wochen hier in Österreich (beim Hofer (euer Aldi :D)) zu kaufen... hab mich informiert... es is genau das selbe stück das es bei euch zu kaufen gab

    Wie bereits erwähnt hab ich im gesamten Netz nichts gefunde..
    Darum gehts vermutlich gleich schneller wenn mir ein Besitzer dieser Karte die Treiber schickt..
    oder wenn jemand ganz begeistert is und glaubt das er mehr findet als ich kanns natürlich auch im Netz versuchen ;)

    mfg,
    screen
     
  4. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Wie ist es mit meinem obigen link?
     
  5. na issas leida net...
    auf der page war ich eh vorher eh auch schon.. das is eine ganz andere karte...


    trotzdem danke,
    screen
     
  6. J.S

    J.S ROM

    Um euch na ca. 3 Jahren Abhilfe zu schaffen --> Klick!
    Die Treiber habe ich von der Original-CD. Leider hat es alles andere als eine gute Qualität... aber das war ja bereits bekannt :D
     
    Last edited: Jan 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page