1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

brauche umbedingt mehr fps im spiel.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Primatix, Feb 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Primatix

Primatix ROM

Hallo liebe Forum anwesenden ,

Ich spiele nun Counter Strike Source in der ESL und merke besonders auf TICK 125 Servern (EPS Server) das mein Rechner einfach zu schlecht dafür ist.

Im Moment habe ich:

Prozessor: AMD Sempron(tm) 2800+ (1,6 GHz)
    Grafikkarte: RADEON 9250 - Secondary (128 MB)
    Arbeitsspeicher: 512 MB DDR Ram
    Soundkarte: nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    Motherboard: ASRock K8 Upgrade-NF3

bei weiteren Infos bitte nochmal posten was noch an infos ihr braucht.

Ansonsten bräuchte ich Vorschläge ob es sich noch lohnen würd in den Pc zu investieren oder nicht. Bisher kann ich nicht meckern und wie gesagt es läuft eigentlich ganz gut das spielen. Nur halt wo ich dann jetzt etwas mehr spiele laggt es hier und da etwas und meine FPS Zahl geht bis runter auf 15-20 FPS , und dies ist natürlich entscheidend in einem war. Sollte wenn es geht preiswert sein da ich jetzt nicht so ein vermögen in diesen pc investieren möcht. Wenn es geht sollte man mit 100-125 Euronen da was sinnvolles hinbekommen.

Bin euch sehr verbunden für suppi vorschläge :rolleyes:

Gruß
    ~Prima

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine HD2600Pro würde schon einiges bringen.
    http://geizhals.at/deutschland/a265980.html
    Es gibt noch wenige günstige Sockel 939 CPUs.
    Da kannst du jetzt aufrüsten, bevor nichts mehr da ist.
    Passen würde ein Athlon 64 4000+ für knapp 40€.
    http://geizhals.at/deutschland/a130269.html
    X2 CPUs sind zu teuer geworden für den Sockel 939.
    Dazu noch ein neuer Kühler, da der vom Sempron wohl nicht reicht. Kann ich aber von hier aus nicht sagen.
    Und noch 512MB RAM.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

5. Primatix

Primatix ROM

Nochmal eine kleine Frage bevor ich in den Pc Shop ziehe , ich habe ein Netzteil nur mit 300 Watt um genau zu sein dies hier: Seasonic SS-300FS Active PFC

kann man z.B. eine Radeon 2600 Pro überhaupt damit unterhalten ? bzw. einen Athlon 4000+ Prozessor ?

wenn das geht ziehe ich dann nämlich nun los und kaufe die Teile.

wobei ich grad gesehen habe das die 2600 Pro es auch mit 512 MB gibt... http://www2.atelco.de/7AU9k2_kK6qVxM/1/articledetail.jsp?aid=17539&agid=717
    wäre diese besser , und ist diese mit einem 300 Watt Netzteil zu unterhalten ?

Danke schonmal für die Antworten,

MfG
    ~Prima

6. Boss im Block

15A auf 12V dürften nicht ausreichen. Du solltest ein neues Netzteil kaufen. Tipp: Seasonic S12II430 oder Corsair Vx450.

Die HD2600 kann 512MB nicht nutzen, da sie zu langsam ist.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn nur eine HD2600Pro eingebaut wird, wird es das SS-300FS noch packen. Es ist dann aber mit einer verkürzten Lebensdauer aufgrund Überbelastung zu rechnen.

8. Primatix

Primatix ROM

So habe von einem Kumpel erfahren das ich seine Geforce 6800 GT halt mit 256 MB haben kann für sehr wenig Euronen.

dann habe ich allerdings immernoch dieses Netzteil Problem. Ich könnte nun noch billig an einem 350 Watt Netzteil drann kommen. lohnt das sich dieses Netzteil mit zu kaufen ? schließlich habe ich im moment ein 300 Watt Netzteil.

Und könnte ich einen Athlon 64 4000+ Prozessor neben der Geforce 6800 GT mit einem 350 Watt Netzteil am leben erhalten ?

Fragen über Fragen , tut mir leid aber wenn man schon so billig drann käme ;)

Danke das ihr mir helft.

Gruß
    ~Prima

9. Boss im Block

10. Primatix

Primatix ROM

Ok dankeschön an euch , habs nun angepackt ;)

Gruß
    ~Prima

11. Boss im Block

Angepackt?

12. Primatix

Primatix ROM

Joa habe mich doch durchgerungen und mir einen Gaming Rechner für knappe 500 Euronen zusammen stellen lassen. nächste Woche ist er bei mir. Und dann bin ich ja mal gespannt wieviel FPS ich habe :)

13. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Und was für Teile haste verbaut? Hoffe du hast dich nicht über den Tisch ziehen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page