1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Brauche Unterstützung bei PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maranello, Oct 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maranello

Maranello ROM

Hallo liebe Community,

wie unschwer zu erkennen ist, bin ich neu hier Wenn ich hier so querlese, meine ich auch hier richtig zu sein.
    Nach ca. 6 Jahren möchte ich mir mal wieder einen Spiele-PC zulegen, bin auch schon genauso lange aus der "Materie" raus.

Ich habe folgendes Angebot vorliegen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Maximal möchte ich 1000 Euro ausgeben (am liebsten inklusive TFT...)

CPU AMD PhenomII X4 925 ax2,8Ghz (Sind 4 Kerne nötig?)...100,-
    ASUS M4A89GTD Pro 890GX SATA3...................................95,-
    4GB Corsair XMS PC310666 CL KIT Ne................................70,-
    SSD 2,5" OCZ Vertex 2 Extended Series 60........................110,-
    HDD 3,5" WD 1000GB WD1002FAEX 7200U/min...................80,-
    Zotac GTX460 AMP! Edition 1024MB.................................190,-
    600W Coba Nitrox Netzteil.......................................... ......75,-
    DVD Brenner LG GH-22NS SATA.......................................25,-
    Xigmatek Asgard Midi Tower............................................. 30,-

Das macht zusammen etwa 930Euro, ist schon an der Grenze. Ich möchte aktuelle Spiele spielen können. Ist das vllt schon zuviel? Wie sieht das mit der Soundkarte aus? Im Moment habe ich ein ebenfalls min. 6 Jahre altes 5.1 System von Creative. Es hat sich gezeigt, dass nach 6 Jahren nicht mehr viel mit nachrüsten drin ist...

Maranello
    Maranello ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wo bekommt man einen Phenom X4 für 100€?
    Als Board sollte dir ein Modell mit 870-Chipsatz genügen, z.B.
    ASUS M4A87TD/USB3
    MSI 870A-G54
    Als Festplatte würde ich eine Caviar Green wählen. Die ist doch als Datenplatte schnell genug. Auch eine Samsung F3 EcoGreen wäre denkbar.
    Samsung EcoGreen F3 1500GB
    Als Netzteil solltest du ein Markenmodell wählen. Das Coba ist Billigramsch.
    Cougar SE 400W
    Alternativ: Cooler Master Silent Pro M500 oder Cougar A450
    Willst du keinen guten CPU-Kühler haben?
    Scythe Katana 3
    Alternativ: Xigmatek Loki SD963 oder Cooler Master Hyper TX3
    Die sind trotz des geringen Preises deutlich besser als das Boxedmodell.

5. Maranello

Maranello ROM

Danke für die schnellen Antworten! Werde eure Tipps beherzigen.

@Hinti1: Wie siehts denn mit der Kühlung aus: http://geizhals.at/deutschland/a561585.html ?

@Boss im Block: Bei K&M Elektronik (im Laden)

Ach ja: Ich hab die Soundkarte völlig vergessen. Im Moment habe ich eine Creative SB live! (Die war mal aktuell...) mit dem Soundsystem Creative Inspire 5.1 5300. Sollte ich bei der Zusammenstellung auch eine neue Soundkarte holen, oder sogar ein neues Boxensystem? Oder hat sich da nicht so viel getan?

Last edited: Oct 14, 2010
  6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Um den Preis nehm ich gleich die für mich hochwertigste GTX 460:
    http://geizhals.at/deutschland/a560436.html

Ich würde die 20€ auf diese CPU AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition drauflegen,die sparst eh ein wenn du eines der vorgeschlagenen 870er Boards nimmst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page