1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

braucht ein quad core einen extra kühler?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ulli08, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ulli08

ulli08 Byte

Hallo,
    ich habe vor mir einen Intel Core 2 Quad Q6600 So775 tray G0 Stepping Pozessor zu kaufen,nun bin ich mir nicht sicher ob ich für diesen einen extra kühler brauche ( Xigmatek HDT-S1283 ).ein bekannter meinte dies wäre nicht nötig da der porzessor an sich schon genügend gekühlt wird.ist es nun sinnvoll trotzdem einen zu kaufen um eventuelle schäden am prozessor zu vermeiden?
    MfG
    ulli08

2. awsed

awsed Kbyte

wäre besser sich n extra kühler zu hohlen, aber solang du nicht übertaktest reicht noch der boxed.

3. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

FAlls du wert auf ein leiseres System legst kannst du anstatt des boxed evtl den Scythe Mugen o.ä. kaufen und die Lüfterdrehzahl runterregeln...kann diesen Lüfter nur empfehlen. Hält meinen Q6600 im Idle auf 30°C. mfG Nir

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

der von N-I-R vorgeschlagene lüfter ist gut, aber der xigmatek auch.
    und der boxed ist laut, kühlt nicht annähernd so gut wie die vorgeschlagenen lüfter.
    und wie ich in dem thread lese, wolltest du den prozzi als tray kaufen, welcher vogel, hat dann gesagt du sollst keinen lüfter draufsetzen?

5. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich denke das war ein Missverständnis....

In jedem Fall ist der Xigmatek ein hervorragender Kühler.
    Ich kann dir nur noch entpfehlen den XIgmateh 1283 als Red Scorpion version zu nehemen.
    Dieser ist mit einem leiseren Kühler ausgestattet und ist leiser.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

naja der TO hat geschrieben er kauft ihn sich als tray und sein "bekannter" hat gesagt, er brauche keinen, da sie sich selber kühlen. naja ist ja egal...

was war das für ein satz :D

ich würde den xigmatek RS1283 Red Scorpion nehmen, den habe ich seit kurzem auch drauf und es ist eine wohltat für die ohren und der prozessor wird zum eisschrank.

7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Naja - hätte ja auch klappen können ;).

Ich denke der Bekannte meinte er müsse sich den Cpu nicht unbedingt tray hohlen.....
    Da der Boxed Kühler reichen würde.

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

ist ja auch egal jetzt, da wir zwei es wohl nie klären werden, wenn der TO keine antwort gibt, was der bekannte genau gesagt hat.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Inzwischen sind die Intel Standard-Kühler gar nicht mal übel. Schön groß-> drehen recht langsam -> recht leise bei ausreichender Kühlung.

Für den Durchschnittsuser reicht das eigentlich. Wenn man übertakten oder ein Silent-System haben will sollte man dann schon zu was anderem greifen.

10. ulli08

ulli08 Byte

wenn ich statt tray den selben prozessor in boxed kaufen würde,müsste denn dann noch ein extra kühler her?

11. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Nein.

Boxed - mit Lüfter
    Tray - ohne Lüfter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page